Besserwisser
Free User
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Provisionierung im gleichen LAN sollte mit SIP PNP funktionieren. Dabei sendet das Telefon eine Broadcast-Message und die PBX antwortet mit dem Provisionierungs-Link. Da muss also nichts auf dem Telefon händisch eingetragen werden.
Sollte dies bei Ihnen nicht funktionieren, dann kann es sein, dass im Netzwerk etwas nicht ganz passt, und diese Broadcast-Nachricht die PBX nicht erreicht.
Erscheint denn das Telefon in der Liste der Telefone? Fett = Nicht provisioniert
ich habe direkt auf der 3cx diesen Befehl eingegeben:
tcpdump -nqt -s 0 -A -i enp0s3 port 5060
und dann das snom gestartet. SIP SUBSCRIBE kann ich sehen:
IP 192.168.1.150.41185 > 224.0.1.75.5060: UDP, length 450
E..................K........SUBSCRIBE sip:MAC%3a000413xxxxxx@lan SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.150:41185;rport
From: <sip:MAC%3a000413xxxxxx@lan>;tag=1406047290
To: <sip:MAC%3a000413xxxxxx@lan>
Call-ID: [email protected]
CSeq: 1 SUBSCRIBE
Event: ua-profile;profile-type="device";vendor="snom";model="snomD865";version="10.1.141.13"
Expires: 0
Accept: application/url
Contact: <sip:192.168.1.150:41185>
User-Agent: snomD865/10.1.141.13
Content-Length: 0
Laut https://service.snom.com/pages/viewpage.action?pageId=17370665 müsste dann eine SIP NOTIFY-Nachricht von der 3cx folgen mit der Provisionierungs-URL. Aber da kommt nichts und somit scheitert auch die Provisionierung. In der Weboberfläche der 3cx erscheint das Telefon nicht in der Liste. Was könnte da nicht stimmen? Die Zeichen vor SUBSCRIBE sehen etwas komisch aus. Keine Ahnung, ob das normal ist.
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