V20: 3CX neu erfunden

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
173

Die Kontrolle über Ihre Geschäftskommunikation zu übernehmen war noch nie so einfach.​

Nach mehr als zwei Jahren Entwicklungszeit auf einer Reise, die vor fast 20 Jahren begann, zeigt die heutige endgültige Version von V20 die Zukunft von 3CX – und läutet einen neuen Aufbruch für die globale Geschäftstelefonie ein. Die ...
Original-Blogpost weiterlesen
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX und acky
Frage: Aus dem RC4 wurde damit 1:1 die Final?
 
Schaut so aus, beide Build 1620, so schaut es fùr mich aus.
Ich stelle mir auch die Frage, da ich ein paar Windows Installationen ùbernommen habe, das sie auf Debian evtl. updaten mòchten.
Nun, vmware ist ja nun ziemlich teuer geworden, seit sie von Broadcom aufgekauft wurden.
Wird darùber nachgedacht das dadurch zusàtzlich z.B. xen als Hypervisor unterstùtzt wird?
 
welches RC4 ? Im Changelog gibt es nur RC3 und danach Final. (Scherz)

 
Wo gibt es denn den Download? Im Kundenportal werde ich nicht fündig.
 
  • Like
Reaktionen: ImmanuelKoch
@ollibraun_berlin
aus dem Englischen Forum:

You're practically there. Through the Customer Portal just find your key, click on "install" and at the "Choose your 3CX!" screen select "3CX Self Hosted / On-Premise", follow the step-by-step wizard and at the end you'll be able to select your platform (Linux), download the config file and the ISO.
Easy Peasy!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ollibraun_berlin
Nun, vmware ist ja nun ziemlich teuer geworden, seit sie von Broadcom aufgekauft wurden.
Wird darùber nachgedacht das dadurch zusàtzlich z.B. xen als Hypervisor unterstùtzt wird?

Ich denke das müsste man selber aus testen. Es gibt ja auch einige die Proxmox einsetzen mit 3CX drauf. Der Hypervisor wird auch nicht gelistet aber es läuft.
 
Es gibt ja auch einige die Proxmox einsetzen mit 3CX drauf. Der Hypervisor wird auch nicht gelistet aber es läuft.
Völlig korrekt und ausreichend. Wir haben auch einige 3CX auf verschiedenen PVE (KVM) seit Jahren problemlos laufen.

diese, vor 12 Tagen :D
Das Changelog wurde so beiläufig angepasst.

Die Frage
Frage: Aus dem RC4 wurde damit 1:1 die Final?
besteht immer noch.
 
Ich denke das müsste man selber aus testen. Es gibt ja auch einige die Proxmox einsetzen mit 3CX drauf. Der Hypervisor wird auch nicht gelistet aber es läuft.

Hallo

Ich empfehle aber nichts was nicht von 3CX unterstùtzt wird, ist doch klar.
Uebrigends, ich habe inzwischen gesehen, das doch Citrix Xen schon auf der unterstùtzten Liste ist.
 
Völlig korrekt und ausreichend. Wir haben auch einige 3CX auf verschiedenen PVE (KVM) seit Jahren problemlos laufen.


diese, vor 12 Tagen :D
Das Changelog wurde so beiläufig angepasst.

Die Frage

besteht immer noch.
Hallo fxbaster.
Im englishen forum haben sie es beantwortet, ja Build 1620 war RC4 und ist nun Final.
 
Hallo

Ich empfehle aber nichts was nicht von 3CX unterstùtzt wird, ist doch klar.
Uebrigends, ich habe inzwischen gesehen, das doch Citrix Xen schon auf der unterstùtzten Liste ist.
Proxmox ist unterstützt: 1709195132994.png

Getestet habe ich es auch unter Unraid, auch da läuft die 3CX problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
KVM ab 2.8, das ist u.a. PVE
 
Lt. meiner Info ist Proxmox KVM basierend, aber eben nicht KVM.
Auch der Support teilte mir vor làngerer Zeit mit, das Proxmox nicht getestet wurde und somit nicht unterstùtzt ist.
 
Lt. meiner Info ist Proxmox KVM basierend, aber eben nicht KVM.
Auch der Support teilte mir vor làngerer Zeit mit, das Proxmox nicht getestet wurde und somit nicht unterstùtzt ist.
KVM ist eine Linux Software Funktion die in Proxmox integriert ist. Also KVM vorhanden, basiert darauf, ist integriert... Die Formulierung ist da egal.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Es geht doch hier nicht, ob es funktioniert, sondern ob man von 3CX Support bekommt und die Info von Avraam war damals ein klares NEIN.
 
Es geht doch hier nicht, ob es funktioniert, sondern ob man von 3CX Support bekommt und die Info von Avraam war damals ein klares NEIN.
Proxmox ist nur ein Verwaltungstool für KVM... KVM ist laut 3CX unterstützt. Was soll ich da noch zu sagen? Womit du KVM verwaltest ist völlig egal.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Proxmox ist nur ein Verwaltungstool für KVM... KVM ist laut 3CX unterstützt. Was soll ich da noch zu sagen? Womit du KVM verwaltest ist völlig egal.
richtig

Ja, man kann KVM nativ auch auf einer Shell verwalten. Manchmal mache ich das. Einfach sieht anders aus, z.B. eben PVE. Es muss ja nicht gleich ein Cluster sein.

PVE war z.B. lange Zeit erste Wahl bei der Installation einer der 3CX v15, v16 und auch letztens wieder bei den v18 auf jeweils aktueller Hardware, weil i.d.R. deren NIC vom jeweiligen Debian noch nicht unterstützt wurden / werden.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Es geht doch hier nicht, ob es funktioniert, sondern ob man von 3CX Support bekommt und die Info von Avraam war damals ein klares NEIN.
Selbst wenn es "supported" wäre. 3CX hilft dir auch nicht dabei, deinen vmware Host zu verwalten... ist auch nicht deren Baustelle^^
 
Gibt es schon ein Datum wann die Windows-Version veröffentlicht wird?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.133
Beiträge
106.330
Mitglieder
70.214
Neuestes Mitglied
Tommy72
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.