V20: 3CX neu erfunden

Gibt es V20-Update nur in der Cloud? Wir betreuen mehrere V18 on-Premise-Windows-Installationen. Wird es dazu auch ein Update auf V20 geben?
Das solltest du als Partner eigentlich wissen. Natürlich kannst du weiterhin auch On Premise installieren, bei Windows allerdings nur noch mit der Enterprise Lizenz.

Hab ich gerade nun auch gefunden.

Kann ich dann eine aktuelle V18-Professional-Version nicht updaten? Die Schulung für V20 hatte ich gemacht, aber da gab es nur die Cloud-Variante.

Das Upgrade kannst und sollst du natürlich machen. Die Lizenzen werden aktuell dann auf Enterprise upgegraded. Für die nächste Verlängerung musst du dann aber mit den Mehrkosten leben (bzw der Kunde) es sei denn du stellst auf Linux um. Da geht auch weiter die Pro.

In den Schulungen ging es um die v20 ob Cloud, On Premise oder selbst gehostet ist da egal.

Da du dich anscheinend damit noch nicht allzu sehr auseinandergesetzt hast, beachte dringend den Upgrade Weg um im Nachhinein keine Problem zu haben. https://www.3cx.de/blog/v20-upgrade-checkliste-faq/

Ich hatte nach der Schulung bei den Kunden schon alles soweit vorbereitet, so dass das keine Probleme gibt bei der Umstellung. Vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich werde das die Tage dann mal angehen.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.534
Mitglieder
78.390
Neuestes Mitglied
JL Systems