V20 und Vodafone Trunk

icom

Customer
Mitglied seit
9. November 2022
Beiträge
35
Hallo Forum!
Wir möchte heute Abend den Upgrade auf V20 wagen. Hat es jemand in Verbindung mit Vodafone Trunk schon probiert? Gibts es bereits bekannte Probleme beim Umstieg auf V20? Bedanke mich im Voraus für eure Berichte!
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo Marcos,

die Checkliste ist bekannt. Und ja, wir haben eine bei euch gehostete Anlage. Eine Frage zur Checkliste habe ich dennoch:

Schritt 3 – Verschieben Sie Warteschlangen/IVR/RG zu den Abteilungen​

DIeser Punkt soll erst nach Upgrade erfolgen?
Da aber Vodafone nie als unterstützt markiert war(bei gehosteten Anlagen), dachte ich mir frage ich mal in die Runde wie die Erfahrungen sind. Man liest aber doch sehr viele Probleme so. Ich werde es trotzdem probieren und notfalls zurück rollen.
 
Vodafone wird angeblich nur aud dedizierten Servern unterstützt. Das stimmt nur eingeschränkt. Wir verwenden seit über einem Jahr einen Vodafone Trunk bei einer gehosteten (powered by 3CX) Anlage und es funktioniert. Ich vermute, dass es hier mehr oder weniger um den Support von 3CX geht, solange es funktioniert ist alles gut, aber sollte sich die IP, aus welchen Gründen auch immer, ändern, kann sich die Anlage nicht mehr mit Vodafone verbinden, den da wird man anhand der IP identifiziert und genau das ist das eigentliche "Problem" dabei.
 
  • Like
Reaktionen: bitn
Also mein gestriges Update auf V20 ist problemlos durchgelaufen. Der Vodafone Trunk hat auch danach direkt wieder funktioniert. Ich Musste ein paar zusätzliche Abteilungen wegen Geschäftszeiten anlegen, Warteschleifen und IVR reinpacken, ansonsten funktioniert alles! Nun tauchen da und hier Phänomene/Probleme auf, aber zumindest der Trunk scheint zu funktionieren. Alles andere entsprechend in neuen Posts.
Wer hier Hilfestellung zur Vodafone Trunk braucht, einfach hier reinschreiben, teile gern meine Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: dj-melo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.