Vodafone Fehler 403 Forbidden (again!)

Ich hab grad einmal gecheckt. Der Kunde hat aktuell monatliche Kündigungsfrist also sieht das alles machbar aus. Zum Übergang kann ich ja eine Rufumleitung auf die z.B. Peoplefone Nummern machen und beim Rausrufen über Clip no Screening.
 
Also ich mache hier einmal ein Update: Es ist möglich bei Vodafone nur Internet zu buchen. Habe dann heute früh das mit dem Kunden abgeklärt.

Wir Portieren nun die Nummern zu Peoplefone. Wir haben dann den Portierungsantrag ausgefüllt. Wichtig ist hier "ohne Vertragskündigung". Vodafone schaltet dann im Hintergrund neue Nummern zu, nach der Portierung. Den Vodafone Vertrag kann man erst nach Abschluss auf "nur Internet" umbuchen.

Eingehend gehen wir aktuell weiterhin über Vodafone, dass hat ja bisher funktioniert. Beim Rausrufen habe ich eine "Test Rufnummer" mit 10 Euro Guthaben bei Peoplefone geschalten. Hab den Kunden dann auch gleich Clip-no-Screening unterzeichnen lassen. Nun telefoniert der Kunde bereits über Peoplefone und die Nummer wird über Clip-no-Screening richtig angezeigt. Wir sind Peoplefone Partner, aber andere SIP Anbieter haben solche Test Nummern bestimmt auch.

Das ganze hat nun von "Ja bitte bestellen", zu "Fertig" vielleicht 2 Stunden gedauert. Der Kunde musste ja Verträge unterzeichnen.
Bis zur Portierung der Nummern müssen wir nun vielleicht einmal das Konto aufladen falls die 10 Euro nicht reichen sollten.

Monatlich wird der Kunde nun 10 Euro mehr zahlen, dafür kommt er aber aus der Vodafone Hölle raus.

Danke nochmal an alle hier.
 
Bei mir hat es auch funktioniert einfach die DNS Server auf 88.134.229.100 und 88.134.229.36 zu ändern!
Mit Angabe der IP-Adresse im SIP Trunk hat es nicht funktioniert.
 
Bei mir hat es auch funktioniert einfach die DNS Server auf 88.134.229.100 und 88.134.229.36 zu ändern!
Mit Angabe der IP-Adresse im SIP Trunk hat es nicht funktioniert.
Hey, wo hast du die DNS-Server geändert? 3cx läuft bei uns auf einem Windows server und nicht unter Linux, daher bin ich da ein bisschen ratloser also sonst.

Grundsätzlich funktioniert es bei uns aber es gibt immer mal wieder Probleme bei Anrufen bestimmter Nummern. Daher würde ich gern versuchen, wie oben schon beschrieben, von der festen IP wegzukommen, weiß aber nicht, wo genau ich die DNS-Server umstellen bzw. eintragen sollte in einer Windows-Umgebung?

Danke schon einmal!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.241
Beiträge
106.841
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.