Vorschau auf 3CX Version 20

Gibt es endlich eine Möglichkeit eigene Klingeltöne einzubinden?
 
Frage 1: Warum sind beim englischen Forum die Kommentare zu allen v20 Themen gesperrt?
Frage 2: Warum vertraut man dem Microsoft Store den 3CX Client an?? Da wurde bereits etliche Malware verteilt.
Der Store wird in vielen Unternehmen per Richtlinie o. Ä. deaktiviert sein, aus X Gründen, der 3CX Client muss direkt verfügbar sein!

Ein weiteres Problem: als Partner verwalten wir mehrere Onprem 3CX Instanzen, das wird vermutlich nicht parallel im Client möglich sein wie aktuell in der Webconsole. Im Client von Kunde zu Kunde zu wechseln wird ja bestimmt ein furchtbarer Spaß!!!

Frage 3: Entwickelt sich 3CX in Richtung Atlassian? Also irgendwann kein Onprem mehr und nur noch Cloud? Für welchen Zeitraum kann das garantiert werden?

Frage 4: Wird der v16 Client noch weiter unterstützt?
 
  • Like
Reaktionen: Marcello
Es ist nicht möglich bei z.B. 2 stelligen Nebenstellen, Nebenstellen mit 01. 02 , 03 usw. anzulegen. Das ist mit der v18 noch möglich.
Die Durchwahlen 01,02, usw können angelegt werden, aber die Nebenstelle halt nicht. Wird das noch angepasst?
 
Es ist nicht möglich bei z.B. 2 stelligen Nebenstellen, Nebenstellen mit 01. 02 , 03 usw. anzulegen. Das ist mit der v18 noch möglich.
Die Durchwahlen 01,02, usw können angelegt werden, aber die Nebenstelle halt nicht. Wird das noch angepasst?
Das sollte schon mit der V18 deaktiviert werden, denke nicht das sie es bei der V20 mit rein nehmen.
 
Wird das native Windows-Softphone auch außerhalb des Windows Store verfügbar sein?
Das wird denke ich nicht der Fall sein wegen Sicherheit. Microsoft prüft ebenfalls die Sicherheit einer App, deswegen wird der Bezug nur über den Windows Store möglich sein.
 
Du kannst es mit dem Webclient fernsteuern.
Ich habe mir jetzt eine V20 Testinstanz installiert und kann mit den Webclient den neuen Windows-Store Client NICHT steuern.
1698339647438.png

Ich kann allerdings auch keinen Ruf starten
1698339690561.png
 
Leute, nur zur Klarstellung. Die V20 is noch Pre-Alpha. Diese Vorschau dient halt nur als "Vorschau" um einen Eindruck zu gewinnen, da es ja tiefgreifende Änderungen geben wird. Dass diese Version noch nicht ganz funktioniert, sollte doch klar sein.

Feedback ist ja immer gewünscht,macht aber bei so einer frühen Version noch keinen Sinn. Der englische Post ist auch nicht zum Kommentieren freigegeben, da habe ich im deutschen Post einen Fehler gemacht und es zugelassen. Ich werde aber jetzt nicht die Kommentarfunktion abschalten. Unterhaltet euch weiter, aber wie gesagt, Pre-Alpha.
 
Das wird denke ich nicht der Fall sein wegen Sicherheit. Microsoft prüft ebenfalls die Sicherheit einer App, deswegen wird der Bezug nur über den Windows Store möglich sein.
Wenn der Client wirklich nur noch über den Store bezogen werden kann, ist das sehr ärgerlich. Max 5% aller Kunden haben überhaupt einen Store Zugang. Das wird bei anderen Partner ähnlich sein. Ich bitte das zu überdenken.
 
Wenn der Client wirklich nur noch über den Store bezogen werden kann, ist das sehr ärgerlich. Max 5% aller Kunden haben überhaupt einen Store Zugang. Das wird bei anderen Partner ähnlich sein. Ich bitte das zu überdenken.
Hi Christian,

wir nehmen das Feedback natürlich auf und ich denke, dass dafür eine Lösung gefunden wird. Es ist noch sehr früh, daher einfach mal abwarten.
 
Hallo.

Habe gerade im englischen Forum gelesen, das die V20 erstmal OHNE Hotdesking Funktion kommen wird, was ich persònlich nicht fùr guten heissen kann, da ein grosser Teil meiner Kunden diese Funktion verwendet, da diese viel Teilzeitkràfte beschàftigen.
Somit muss hier die automatische Updatefunktion deaktiviert werden, denn wenn dann die V20 veròffentlicht wird, wird sie ja automatisch installiert.
Das bedeutet aber wiederrum, dass durch das Abstellen der Updatefunktion keine Debian Updates mehr installiert werden und somit das System evtl. unsicher wird, bis dann in einem Update die Hotdeskingfunktion wieder Teil ist.

Grùsse
Timm
 
Hallo Timm,

dann einfach warten mit dem Update auf V20. Ich denke fehlende Funktionen werden zeitnah nachgeschoben. In der Entwicklung sind wir ja recht schnell.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hallo Marcus.

Wenn aber in V20 kein Hotdesking drin ist?
Lt. Nick kommt es erst mit Update1 oder sogar erst mit Update2.
Bis dahin sind Linuxpakete von Debian10 mit Sicherheit veraltet, sobald ich ja ein Linuxupdate durchfùhre, wird ja die 3CX mit upgedated, somit kann ich keines machen.

Update: Es kònnte sein, das durch den Versionssprung auch auf Debian12 hier kein automatisches Update durchgefùhrt wird, auch wenn es aktiv ist, das wàre zu Klàren, ob das wirklich so ist.


Servus
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da jetzt antworten? Einfach mal abwarten. Es ist noch nichtmal eine Alpha raus....
 
OK, ich dachte die Aussagen von Nick wàren Fix, wenn dem nicht so ist, dann nehme ich alles zurùck(Meine Bedenken).


Grùsse
Timm
 
Hallo Marcus.

Wenn aber in V20 kein Hotdesking drin ist?
Lt. Nick kommt es erst mit Update1 oder sogar erst mit Update2.
Bis dahin sind Linuxpakete von Debian10 mit Sicherheit veraltet, sobald ich ja ein Linuxupdate durchfùhre, wird ja die 3CX mit upgedated, somit kann ich keines machen.

Update: Es kònnte sein, das durch den Versionssprung auch auf Debian12 hier kein automatisches Update durchgefùhrt wird, auch wenn es aktiv ist, das wàre zu Klàren, ob das wirklich so ist.


Servus
Timm
Große Updates müssen eh manuell eingespielt werden. Du wirst nicht automatisch auf V20 hochgestuft. Also mach dir keine Sorgen.
 
Hallo Jan.

OK, danke.
Hoffen wir, das es dann noch fùr Debian10 seitens 3CX noch updates nach dem Release von V20 gibt.

Grùsse
Timm
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
welche Rufnummer beim Vermitteln angezeigt wird ist schon seit Jahren im SIP-Trunk konfigurierbar
Hallo, ich greif das bitte nochmal kurz auf.
Wenn ich von Telefon zu Telefon vermittle ist auch alles richtig. Wenn aber von Telefon zu App vermittelt wird wird während dem Gespräch die Nummer des Anrufer angezeigt. In der Anrufliste wird dann aber die Vermittelnde Nebenstelle angezeigt.
 
Hi @4786,

verwendest du V20 hierfür?
Wird ein blinder oder angekündigter Transfer(mit Absprache) betätigt?
 
Hallo @JonasH_TTM,

Ich danke Ihnen für Ihr Feedback.

Warum dann nicht alle drei Anlagen zusammenführen?
Wie Sie es erwähnt haben, wird "Hosted by 3CX" mittlerweile für bis zu 256SC angeboten mit Schlussfolgerung, der Adminaufwand/Ihre Sichertheitsbedenken werden minimiert, da nur Sie der Admin sind...



Viele Grüße,

Marcos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bitn2

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.359
Beiträge
107.421
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.