Firmware Update

Firmware Updates für IP SIP Telefone ist nun einfacher den je zuvor. Seit dem 3CX Phone System 12 ist das Updaten von IP Endgeräten fester Bestandteil der Management-Oberfläche. Firmware Updates können für diese Modelle durchgeführt werden:

  • Snom (3Xo, 71X, 8XX, PA1, MP)
  • Cisco SPA (50XG, 51XG, 525G) inkl. Sprachdateien
  • Yealink (T2X, T3X, T4X und VP530)

Um ein Firmware Update für ein oder mehrere Endgeräte zu starten, unterschiedliche Hersteller und Modelle können in einem Durchgang ausgewählt werden, wählen Sie aus der Liste “Telefone” die Endpunkte aus, auf die eine Firmware Update ausgeführt werden soll. Beachten Sie, dass ein Firmware Update nur dann erfolgen kann wenn:

  • Das Telefone mit dem 3CX Phone System registriert ist
  • Das Telefon via Provisioning eingerichtet worden ist
  • Ein supportetes Model ist
  • Internetzugang
  • Gültiger Maintenance Vertag (bekannt auch als Upgrade Insurance – UI) vorliegt
    • Sollte der Maintenance Vertrag abgelaufen sein wird die Schaltfläche deaktiviert

Firmware

Das 3CX Phone System prüft nun, ob für die ausgewählten Modelle eine Online Firmware vorliegt. 3CX pflegt diese Liste um Ihnen immer die passende Firmware-Version zu Ihrem IP-Endgerät zu liefern, welche durch 3CX getestet und Zertifiziert ist. Eine Information zu eventuell behobenen Fehlern oder Neuerungen in der Firmware des Gerätes wird Ihnen bereitgestellt und auf welche Firmware Ihr IP-Endgerät angehoben wird. Zudem wird Ihnen noch einmal die Option gegeben einen Modelltypen auszuklammern für das Update.
FW-Select

Durch drücken des Upgrade Buttons wird die Firmware auf das 3CX Phone System heruntergeladen und gespeichert für den Fall, dass Sie im späteren verlauf weitere Telefone dieses Modelles updaten wollen.
FW-Done

Das IP SIP Phone wird die Update Anweisung ausführen wenn es den nächsten IDLE State erreicht. Damit wird sicher gestellt, dass keine laufenden Gespräche unterbrochen werden.