Ja, das ist die selbe App, mit den selben Problemen. Aber immerhin kann man sie als MSIX deployen.DANKE! Aber dann wird es ja dieselbe sein, die im Windows Store zu kriegen ist? Dann ist es leider genau das Problem![]()
Seit einer Weile schon: https://downloads-global.3cx.com/downloads/3cxsoftphone/3CX.msixOh! Seit wann? Wo kann man die mal downloaden und testen? Die läuft dann nur mit der V20?
Das ist der Link aus dem Blog der hier verlinkt wurde. Changelog steht auch immer im Blog//edit
ich habe gerade festgestellt, dass die Webseite nur einen Downloader liefert und nicht das offline Setup.
Der link von @bitn2 macht daher wahrscheinlich deutlich mehr Sinn, obgleich mir da doch ein Hash und ein Changelog fehlen würde und ich die Datei so nur ungern bei Kunden deployen würde.
//edit
ich habe gerade festgestellt, dass die Webseite nur einen Downloader liefert und nicht das offline Setup.
Der link von @bitn2 macht daher wahrscheinlich deutlich mehr Sinn, obgleich mir da doch ein Hash und ein Changelog fehlen würde und ich die Datei so nur ungern bei Kunden deployen würde.
Wenn Sie das Ausrollen UND AKTUALISIEREN der Software selbst steuern möchten (einschließlich der Überwachung des 3CX-Blogs auf Ankündigungen), können Sie MSIX anstelle des Microsoft Store oder des MS Web-Installationsprogramms verwenden.
Schritte zur Installation
- Übernehmen Sie die Verantwortung, 3cx.com auf Aktualisierungen zu überwachen und bei Bedarf innerhalb weniger Stunden Aktualisierungen auf den Systemen bereitzustellen.
- Laden Sie das 3CX Softphone MSIX hier herunter.
- Sie müssen Windows AppRuntime 1.4 installiert haben, das Sie hier finden. Andernfalls schlägt die Installation mit der Meldung „Installer konnte Paketabhängigkeiten nicht installieren“ fehl.
- Führen Sie MSIX aus und klicken Sie auf „Installieren“.
- Akzeptieren Sie die EULA.
- Überwachen Sie täglich die Blogs von 3CX.com und installieren Sie bei Bedarf systemweit Updates.
- Hinweis: Sie können das Softphone auch von Ihrem 3CX-Partnerportal > Downloads herunterladen.
Einfach weiter runterscrollen, da kommt dann der Link zur MSIX den ich auch verlinkt habe.Aus dem Blog:
vielleicht habe ich mich hier nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich ein Setup herunterlade, dann erwarte ich eine Versionsnummer oder Buildnummer mindestens im Dateinamen oder natürlich (ich hoffe es ist offensichtlich warum) in der properties der Datei. Nichts davon ist der Fall, und einen Hash um zu prüfen ob ich auch wirklich bekommen habe was ich erwarte habe ich auch nicht. Kurzum, mit diesem Link weiß ich nicht was ich da runter lade, in welcher Version und ob es nicht verändert wurde.Das ist der Link aus dem Blog der hier verlinkt wurde. Changelog steht auch immer im Blog
das bestätigt nochmal meinen soeben erstellten Post.... Ich würde mir also eine X beliebige Datei herunterladen in der Erwartung die aktuelle Version gemäß eines Changelogs auf einem Blog zu erhalten um dann, NACH dem installieren festzustellen, dass das Setup nicht aktualisiert wurde. Das ist gelinde gesagt unschön. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass wir glücklicherweise bei allen Kunden auf den Store setzen können und diese Problem dadurch nicht entsteht. Ich komme jedoch aus dem Konzern und dort wäre so etwas undenkbar und Security hätte mich in der Luft zerrissen, wenn ich denen auch nur den Vorschlag gemacht hätte diese Anwendung unter diesen Umständen zu deployen.![]()
3CX Windows Softphone Build History
Review all the improvements/additions and fixes made to the 3CX Windows Softphone in the Build History / Change log.www.3cx.com
Heute kam eine neue Version, die ist allerdings noch nicht als MSIX hinterlegt
Ich gebe dir recht, es wäre fein wenn man die Buildnummer irgendwo erkenn kann bevor man die Datei läd. Spätestens beim starten der MSIX sieht man sie aber.das bestätigt nochmal meinen soeben erstellten Post.... Ich würde mir also eine X beliebige Datei herunterladen in der Erwartung die aktuelle Version gemäß eines Changelogs auf einem Blog zu erhalten um dann, NACH dem installieren festzustellen, dass das Setup nicht aktualisiert wurde. Das ist gelinde gesagt unschön. Ich muss an dieser Stelle sagen, dass wir glücklicherweise bei allen Kunden auf den Store setzen können und diese Problem dadurch nicht entsteht. Ich komme jedoch aus dem Konzern und dort wäre so etwas undenkbar und Security hätte mich in der Luft zerrissen, wenn ich denen auch nur den Vorschlag gemacht hätte diese Anwendung unter diesen Umständen zu deployen.

Korrekt, die Registrierung funktioniert schon seit Monaten zumindest bei mir nicht. Ja, das ist die letzte Final.für die Beta müsste man sich laut Blog sep. registrieren. die in deinem Screnn gezeigte ist Laut Blog eine Final Version. Zumindest steht kein Beta dabei.
Hallo.Darf ich nochmals hierauf aufmerksam machen
An die Verantwortlichen bei 3CX: Solange die Softphone / Phone App für Windows nicht besser wird werde ich keine Anlage mehr installieren und schon gar nicht auf V20 upgraden... Das ist echt für uns und viele Kunden der Showstopper / das No-Go für 3CX
Die alte Windows App via MSIX auch wunderbar deployable ist einfach besser und kann eben entscheidende Dinge besser.
WANN kommt hier eine neue WINDOWS App zur Telefonie? Auch ACD Funktionen mangelware......
Sehe ich auch so.An die Verantwortlichen bei 3CX: Solange die Softphone / Phone App für Windows nicht besser wird werde ich keine Anlage mehr installieren und schon gar nicht auf V20 upgraden... Das ist echt für uns und viele Kunden der Showstopper / das No-Go für 3CX
Die alte Windows App via MSIX auch wunderbar deployable ist einfach besser und kann eben entscheidende Dinge besser.
WANN kommt hier eine neue WINDOWS App zur Telefonie? Auch ACD Funktionen mangelware......
Hotkeys (Rufnummer aus Zwischenablage), Resizing sowie Chat und Konferenzen und der Microsoft-Store (bzw. MSIX-Zwang) sind die größten Probleme aktuell. Die Stabilität der App wird besser, das muss man sagen, jedoch fehlen die wichtigsten Features noch.Ich sehe das genauso
Sehe ich auch so.
Absolutes NoGo ist, Chat und Konferenzen in den Webclient auszulagern.
Keinem Nutzer aus unserem Büro kann ich das näher bringen, dass man hier in 2 unterschiedlichen Oberflächen hantieren muss.
OK, Chat gibt es nun wohl im WindowsClient Beta, aber solange man das Fenster nicht vergrößern kann, völlig unnütz bei der sichtbaren Breite.
Von der Übersichtlichkeit im Vergleich zum V18 WindowsClient ganz zu schweigen.
Hoffe, das kommt noch alles.
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.