• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Deutsche Glasfaser als Provider

Moin,
hast du es auch hinbekommen, per App bzw. extern auf den Server zuzugreifen?
ipv6 Adresse hat der Server, nur bekomme ich keine Verbindung ..

Gruß
Sven
 
Ich klinke mich hier auch mal ein.

Wir spielen mit dem Gedanken auch zu "Deutsche Glasfaser" zu wechseln. Wie ich das hier mitlese, kann man sich die Konfiguration zusammenbasteln.

Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Läuft der Anschluss stabil? Gibt's Fallstricke?

Und wird 3cx in Zukunft mal ein DG-Template zur Verfügung stellen?
 
Hallo @joschi ,

Ich würde gern einen bislang nicht offiziell unterstützte VoIP-Anbieter testen lassen. Ist das möglich?
VoIP-Anbieter, welche an einer 3CX-Zertifizierung interessiert sind, sollten die technischen Anforderungen hierfür prüfen und sich anschließend hier bewerben.




Dann gibt's auch ein vor konfiguriertes Template
 
Ich klinke mich hier auch mal ein.

Wir spielen mit dem Gedanken auch zu "Deutsche Glasfaser" zu wechseln. Wie ich das hier mitlese, kann man sich die Konfiguration zusammenbasteln.

Gibt es hier mittlerweile neue Erkenntnisse? Läuft der Anschluss stabil? Gibt's Fallstricke?

Und wird 3cx in Zukunft mal ein DG-Template zur Verfügung stellen?
Seit über einem Jahr in einem mittelständigen Betrieb als Hauptanschluss völlig problemlos, inkl. Fax (ja 2022..) :).
 
  • Like
Reaktionen: joschi
Hallo,
ich bin ganz neu hier und verstehe nicht wie ich den SIP-Trunk einrichten kann.
Hat jemand das Deutsche Glasfaser Template für mich?
 
Es gibt kein Template für die DG, aber mit den Infos hier aus dem Thread solltest du Erfolg haben.
 
Ich finde leider keine Möglichkeit einen Generic Provider hinzuzufügen.
1673535326319.png
Wo finde ich diese Option?
 
Du musst als Land Generic auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Wo ist die 3CX denn installiert?
 
habe eine von 3CX gehostete installation
 
  • Angry
Reaktionen: fxbastler
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Danke dir für die prompte Rückmeldung und das Licht im dunklen!
 
Danke dir für die prompte Rückmeldung und das Licht im dunklen!
Kein Problem (dieser Thread befindet sich übrigens auch im "On Premise" oder auf Deutsch Lokal installiert Forum).
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Es gibt kein Template für die DG, aber mit den Infos hier aus dem Thread solltest du Erfolg haben.
Hi, ich habe nun auch einen Kunden, der den Provider nutzen möchte. Du meintest, dass ich mit den Informationen hier Erfolg haben sollte, aber ich finde keine Anleitung zur Anbindung der deutschen Glasfaser. Gibt es hier ein Beispiel? Die Support-Abteilung des Providers hält sich bedeckt
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Hallo,

da ich für einen Kunden über die DG eine Lösung in Angriff nehmen wollte, habe ich mich an den bereits aufgeführten Einstellungen in diesem Thread orientiert. Leider hapert es bei uns bei der Verbindung zum Registrierungsserver dg.voip.dg-w.de.

Parallel habe ich einen privaten Trunk der Telekom ohne Probleme am laufen. Ich habe den Trunk spaßeshalber auch auf einer anderen lokalen 3CX Instanz eingepflegt - mit selben Ergebnis:

Der Registrar bzw. dessen IP kann nicht erreicht werden (siehe Foto im Anhang).

Die Logs bzw. Fehlermeldung anbei. Unsere Firewall und die 3CX Instanz sind den Einstellungen entsprechend der bereits geposteten Beispiele eingerichtet worden.

Hat sich ggf. was an dem Registrar bei denen geändert? Mir liegen lediglich die Anmeldedaten des Anschlusses aus dem Jahr 2022 vor. Dort ist noch der o.g. aufgeführt.Screenshot 2023-10-17 150230.pngScreenshot 2023-10-17 150449.pngScreenshot 2023-10-17 150510.pngScreenshot 2023-10-17 150612.png
 
Welchen DNS nutzt die 3CX denn? Kannst die den Registrar von der 3CX aus auflösen?
 
DNS ist ein lokaler DC.

Screenshot 2023-10-17 163741.pngScreenshot 2023-10-17 164137.png

Wir nutzen aber eine Infrastruktur an einem anderen Standort mit Telekom Anschluss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.