Durchsetzung der Richtlinie zur maximalen Anzahl an Nebenstellen

Ergo haben wir bald massig ungepatchte 3CXen im Umlauf, da dass der Workaround zu sein scheint um bestehende Funktionen nicht zu verlieren.

Klingt nach einer weiteren Maßnahme, die nicht zuende gedacht worden ist.

Als Verarbeiter kann ich euch nur sagen: Euer Ernst?
Neue SIP-Devices, da gehe ich mit. Bestehende Funktionen, im schlimmsten Fall ohne Vorankündigung, abzuschalten...

Leider der Grund, warum ich neue 3CX-Projekte mittlerweile ablehnen muss, da ich keinem Kunden, egal in welcher Größe, konsistente Betriebs- und Policygarantien mehr geben kann.
Hast du so viele kostenlose 3cx Instanzen laufen? Wir verkaufen immer eine passende Lizenz für den Kunden, daher tritt das Problem hier nicht auf.

Das dauernde Ändern und Revidieren der Lizenzbedingungen wird bei euch sicherlich kein Halt machen.

Für meine Kleinstkunden war 3CX immer die erste Wahl. Immer mit dem Ziel den Kunden zu entwickeln.
Nicht jeder Kunde lässt sich entwickeln; Bleibt aber Kunde.

Mir ist schon lange klar, dass ich (wir) nicht mehr die Zielgruppe von 3CX sind, und das ist auch Okay so.
Meine Konsequenz ist eben auch größere Projekte anders zu realisieren, da ich keine parallelen Tech-Stacks fahren möchte/kann.

Der Move laufende Anlagen "still" zu kastrieren + der Umstand, dass der Weg drum herum, das Patchen einzustellen ist, halte ich für einen weiteren Fail (der dann wieder revidiert wird).

3CX-Anlagen hatten bei mir immer den USP zuverlässig zu funktionieren, für jeden Case. Die Firma hinter 3CX egalisiert seit 2 Jahren diesen USP in regelmäßigen Abständen selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Für meine Kleinstkunden war 3CX immer die erste Wahl. Immer mit dem Ziel den Kunden zu entwickeln.
Nicht jeder Kunde lässt sich entwickeln; Bleibt aber Kunde.

Mir ist schon lange klar, dass ich (wir) nicht mehr die Zielgruppe von 3CX sind, und das ist auch Okay so.
Meine Konsequenz ist eben auch größere Projekte anders zu realisieren, da ich keine parallelen Tech-Stacks fahren möchte/kann.

Der Move laufende Anlagen "still" zu kastrieren + der Umstand, dass der Weg drum herum, das Patchen einzustellen ist, halte ich für einen weiteren Fail (der dann wieder revidiert wird).

3CX-Anlagen hatten bei mir immer den USP zuverlässig zu funktionieren, für jeden Case. Die Firma hinter 3CX egalisiert seit 2 Jahren diesen USP in regelmäßigen Abständen selbst.
Es gibt auch für Kleinstkunden passende Lizenzen die nicht wirklich teuer sind. Sich auf eine Kostenlose Lizenz zu verlassen ist im Business Umfeld nicht unbedingt der richtige Weg. Still wird da ja nichts kastriert, das wurde schon vor langer Zeit angekündigt. Das Patchen einzustellen wird dir nicht helfen da die Anlage irgendwann ihre Lizenzserver nicht mehr erreichen kann und dann auch nicht mehr funktioniert.

Was genau hat die Diskussion, warum Start-Ups sich an kleine Consultants und nicht an Systemhäuser Wenden, hier für einen Mehrwert?

Wenn ihr mit den Entscheidungen von 3CX einverstanden seit, dann ist das völlig fein.
Das hier ist meine persönliche Erfahrung aus meiner persönlichen Sicht.
Wenn das andere nicht teilen, und auch 3CX nicht so sieht, ist da völlig OK so. Da 3CX viele dieser schrägen Entscheidungen bereits revidiert oder abgemildert hat, halte ich es für Sinnvoll meine Sicht hier zu Teilen.

Was genau hat die Diskussion, warum Start-Ups sich an kleine Consultants und nicht an Systemhäuser Wenden, hier für einen Mehrwert?

Wenn ihr mit den Entscheidungen von 3CX einverstanden seit, dann ist das völlig fein.
Das hier ist meine persönliche Erfahrung aus meiner persönlichen Sicht.
Wenn das andere nicht teilen, und auch 3CX nicht so sieht, ist da völlig OK so. Da 3CX viele dieser schrägen Entscheidungen bereits revidiert oder abgemildert hat, halte ich es für Sinnvoll meine Sicht hier zu Teilen.
Alles gut, wir sind auch nur eine kleine Firma. 3cx machen hier zb nur 2 Leute. Auch wir haben viele Kunden die nur aus kleinen Büros bestehen mit max 10 Mitarbeitern. Die Kostenlose 3cx kam aber bei uns von Anfang an nicht in Frage und wenn man sich auf dem Markt umschaut, gibt es auch nichts vergleichbares günstigeres mit den gleichen Features. Ich habe auch nie was dagegen gesagt das du hier deine Sicht der Dinge äußerst, ich versuche dir nur zu zeigen das es durchaus auch mit 3cx günstige Möglichkeiten für kleine Kunden gibt.

• Like
Reaktionen: SWS-Consultant

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.305
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik