Kurzer Zwischenstand zu dem Kunden, bei dem ich bereits ein Update auf V20 durchgeführt habe:
Gestern (sozusagen zur Inbetriebnahme von V20; per Neuinstallation auf V18 und Update auf V20):
Einer von drei Trunks musste neu angelegt und konfiguriert werden. Danach lief wieder alles problemlos.
Heute:
Telefonieren nicht möglich. Ich hab nicht nachgeschaut warum und einen Restart der Services gemacht. Danach wieder alles ok. Jedoch nur kurze Zeit.
Wieder telefonieren nicht möglich. Hab wieder nicht nachgeschaut warum und diesmal einen Reboot ausgelöst. Danach wieder alles ok. Jedoch nur kurze Zeit.
Wieder telefonieren nicht möglich. Jetzt hab ich mir das Problem angeschaut und festgestellt, dass ein Telekom Server Probleme macht.
Ich habe daraufhin die IP Adresse des Telekom-Servers per Firewall blockiert (ein- und ausgehend). Seitdem läuft die Anlage ohne Probleme (kein Reboot notwendig).
Bisheriges Fazit: Es sind keine Probleme aufgetreten, die die V20 Version betreffen.
Gestern (sozusagen zur Inbetriebnahme von V20; per Neuinstallation auf V18 und Update auf V20):
Einer von drei Trunks musste neu angelegt und konfiguriert werden. Danach lief wieder alles problemlos.
Heute:
Telefonieren nicht möglich. Ich hab nicht nachgeschaut warum und einen Restart der Services gemacht. Danach wieder alles ok. Jedoch nur kurze Zeit.
Wieder telefonieren nicht möglich. Hab wieder nicht nachgeschaut warum und diesmal einen Reboot ausgelöst. Danach wieder alles ok. Jedoch nur kurze Zeit.
Wieder telefonieren nicht möglich. Jetzt hab ich mir das Problem angeschaut und festgestellt, dass ein Telekom Server Probleme macht.
Ich habe daraufhin die IP Adresse des Telekom-Servers per Firewall blockiert (ein- und ausgehend). Seitdem läuft die Anlage ohne Probleme (kein Reboot notwendig).
Bisheriges Fazit: Es sind keine Probleme aufgetreten, die die V20 Version betreffen.
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