V20: 3CX neu erfunden

Wir können bei uns in der neuen Win APP die Headset Integration zwar aktivieren, aber dann kein Headset auswählen, im Webclient geht es.

Ist das ein generelles Problem?
Ja, kommt allee noch.
 
Gute Videos zu den Neuerungen für Lesemufel im Blog
 
Ist es zwingend notwendig auf v20 wechseln? Wir würden gerne bei v18 verbleiben.
 
  • Like
Reaktionen: coLumBo und bitn2
hier unter Schritt 9. Genau wissen tut es aktuell aber keiner außer 3cx.
 
Ich musste heute leider feststellen das es für CFD Anwendungen in der V20 bisher einen herben, nennen wir es "Dämpfer" gibt. Man kann bei den Durchwahlen kein "an externe Nummer weiterleiten" mehr auswählen und dort einfach den Namen eines CallFlows oder die Nummer eines Call Flows eintragen, da jegliche Nummern oder Strings die dort eingetragen werden, wirklich nur noch nach Extern geroutet werden und dort natürlich keine Route finden. Auch eine Auswahl eines CFDs über eine (System)nebenstelle ist nicht möglich. Bedeutet ohne eine Umweg über eine Rufgruppe ist es derzeit unmöglich von einzelnen Benutzern, direkt auf einen Call Flow umzuleiten.

Es wäre nice wenn man diese Option hinzufügen könnte - auch in den Durchwahlen.

Zudem ist mir aufgefallen das sämtliche Rufgruppen, Warteschleifen, Durchwahlen usw. bei Transfer an einen Call Flow nicht mehr die session.transferringExtension mitliefern. In der V18 ging das nur bei Queues nicht, jetzt sendet garnichts mehr die entsprechende Variable mit.

Evtl. kann man sich dafür stark machen das wieder zu implementieren, da die Möglichkeiten mit CFDs wirklich interessante Lösungen zu bauen, durch das Fehlen beider Punkte massiv eingeschränkt sind.

@SaschaA_3CX @MarcosV_ 3CX @MarcusK_3CX
Ich bin gerade völlig aus dem Häuschen, dass die Weiterleitung von Nebenstellen u.a., direkt an CFDs jetzt implementiert wurde!

Ob auch die TransferringExtension wieder läuft muss ich noch testen. Aber das Weiterleiten von DWs usw. an CFDs über den Punkt "Systemnebenstellen" ist schon mal top!

Danke @SaschaA_3CX, @MarcosV_ 3CX und @MarcusK_3CX
 
Zuletzt bearbeitet:
das Weiterleiten von DWs usw. an CFDs über den Punkt "Systemnebenstellen" ist schon mal top!
ja

Wenn es jetzt noch eine einfache Möglichkeit gibt, eine CFA ohne Anrufannahme oder gar per Event / Trigger laufen zu lassen, dann wäre das ein richtig großer Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: patrickb und sir
ja

Wenn es jetzt noch eine einfache Möglichkeit gibt, eine CFA ohne Anrufannahme oder gar per Event / Trigger laufen zu lassen, dann wäre das ein richtig großer Schritt.
Quasi als eine Art "Cronjob"!? Ja das wäre auch hammer! :D
 
Ist es zwingend notwendig auf v20 wechseln? Wir würden gerne bei v18 verbleiben.
Irgendwann werden die Aktivierungsserver abgeschaltet und es wird ein Datum für die Umstellung geben.
Ich bin mit V18 auch sehr zufrieden, läuft extrem stabil und die App kann auch alles.
Ich hoffe nur, dass dies noch eine Weile dauern wird, so dass die V20 Windows Store App kontinuierlich an den Funktionsumfang der V18 Electron App angepasst (Hotkeys!!, CTI) wird und einen MSI Installer erhält...
 
die App kann auch alles.
Das wird das Problem werden: die (Smartphone) Apps werden nicht mehr funktionieren. Spezieller: sie funktionieren nur noch eingeschränkt. Man wird keine eingehenden Anrufe mehr erhalten bzw. darüber informiert, es klingelt nicht mehr.
 
Hallo,

ich habe heute eine Mail erhalten, dass 3CX bis zum 31. Mai auf V20 aktualisiert werden muss, ansonsten wird das Zwangsupgedatet....

Nun wollte ich das erste System (Windows/selbst gehostet) eben umstellen und finde kein V20-Update in der Administration. Im Portal ist auch nur V18 als Download?!

Wie soll man das denn updaten ohne Update? Hab ich was übersehen?

Grüße
Roland
 
Hallo @RolandK

der klare Hinweis ist:
Aktualisieren Sie Ihre 3CX Hosted-Kunden bis zum 31. Mai auf V20!

Diese E-Mail betrifft dich somit in diesem Szenario nicht.
 
Oh, dann ist ja alles gut :)
 
Just to let everybody on the German forum know that we have decided to bring back CTI for the soft phone client. It will be made available in a future update
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
@fxbastler
Heute kam für NFR und nicht explizit für Hosting.


Hallo xxxxx, da alle neuen Schlüssel auf unserem neuesten V20 ausgestellt werden, ist es sinnvoll, dass die NFR-Schlüssel aller Partner auf dem neuesten Stand sind. Der Zweck der NFR-Schlüssel besteht darin, dass Partner 3CX intern auf unserer neuesten Version testen, vorführen und verwenden können. Alle NFR-Schlüssel, die derzeit auf V18 installiert sind, müssen bis zum 31. Mai 2024 auf V20 aktualisiert werden. Wie aktualisiere ich?
 
Hallo zusammen,

wir haben zwei Emails hinsichtlich "upgrade aufv 20" verschickt.
- explizit für "hosted by 3CX"
- explizit für "NFR Lizenzen"

Beide vom an sich identisch: ...müssen bis zum 31. Mai 2024 auf V20 aktualisiert werden


LG,

Marcos
 
Hallo zusammen,

wir haben zwei Emails hinsichtlich "upgrade aufv 20" verschickt.
- explizit für "hosted by 3CX"
- explizit für "NFR Lizenzen"

Beide vom an sich identisch: ...müssen bis zum 31. Mai 2024 auf V20 aktualisiert werden


LG,

Marcos
Kommen dann auch bis zum 31. Mai die fehlenden Features wie Massenbearbeitung, CTI im Client, funktionierende Hotkeys mit Rufnummern aus Zwischenablage kopieren? oder kommt dies erst danach? :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.152
Beiträge
106.392
Mitglieder
70.245
Neuestes Mitglied
blake
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.