Konfigurieren des 3CX Live Chat für Drupal
Einführung
Mit der 3CX Live-Chat-Software können Sie Anrufe und Nachrichten von Website-Besuchern direkt von 3CX aus beantworten. Erfahren Sie mehr über die Live-Chat-Lösung.
Schritt 1: Besorgen Sie sich Ihr Code-Snippet
Während der Einrichtung des 3CX Live Chats haben Sie möglicherweise das Code-Snippet kopiert. Wenn nicht, erhalten Sie es wie folgt:
- Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und navigieren Sie zu „Admin“.
- Klicken Sie auf „Trunks & Chat“, suchen Sie Ihren „Live Chat“ und klicken Sie auf das “i”-Symbol.
- Kopieren Sie den HTML-Code, speichern Sie ihn und fahren Sie mit Schritt 2 fort.
Schritt 2: Installieren Sie das 3CX Live Chat Plugin für Drupal
- Navigieren Sie zur Verzeichnisliste der Drupal-Erweiterungen für 3CX Live Chat
- Scrollen Sie zum Ende der Auflistungsseite und klicken Sie auf „Releases 1.0.0“.
- Laden Sie die ZIP-Datei herunter
- Melden Sie sich bei Ihrem Drupal-Administratorportal an
- Wählen Sie in der oberen Navigationsleiste „Extend“
- Wählen Sie „+ Install New Module“, laden Sie die ZIP-Datei hoch und klicken Sie auf „Continue“.
- Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Enable newly added modules“.
- Verwenden Sie das Filtersuchfeld und geben Sie „3CX“ ein, um das Modul anzuzeigen
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen des Eintrags und klicken Sie auf „Install“. Stellen Sie sicher, dass die Bestätigungsmeldung angezeigt wird.
Schritt 3: Fügen Sie das Snippet zu Ihrer Site hinzu
- Navigieren Sie zu “Structure” und wählen Sie dann “Block Layout”
- Scrollen Sie nach unten zu „Footer“ und klicken Sie auf “Place block”.
- Klicken Sie im Popup neben dem 3CX Live Chat-Blockeintrag auf “Place block”.
- Fügen Sie Ihr in Schritt 1 erhaltenes Code-Snippet ein und legen Sie Ihre „Visibility“-Einstellungen fest
- Klicken Sie auf “Save block” und am Ende der Liste erneut auf “Save blocks”.
Siehe auch
Letztes Update
Dieses Dokument wurde zuletzt am 26. September 2023 aktualisiert