Umstellung eines Polycom VVX-Telefons von Lync auf SIP

Polycom-Telefone der VVX-Serie

Erforderliche Schritte für die Polycom VVX-Modelle 101, 201, 300, 301, 311, 400, 401, 410, 411, 500, 501, 600 und 601

Führen Sie die nachfolgenden Schritte durch, um ein Polycom VVX-Telefon vom Betrieb mit Microsoft Lync oder Skype for Business auf den auf offenen Standards basierenden SIP-Modus umzustellen. Dieser Vorgang ist erforderlich, bevor Sie das Gerät für 3CX bereitstellen.

Ändern des Basisprofils

So stellen Sie das Polycom VVX-Telefon am schnellsten von Lync oder Skype auf SIP um:

  • Bei angezeigtem Idle-Screen:

Umstellung eines Polycom VVX-Telefons von Lync auf SIP

  • Halten Sie die Tasten '1', '4' und '9' gleichzeitig gedrückt.

Umstellung eines Polycom VVX-Telefons von Lync auf SIP

  • Wenn Sie zur Eingabe des Passworts aufgefordert werden, geben Sie den Standardwert '456' oder das Passwort der Nebenstelle ein, das per 3CX Verwaltungskonsole abrufbar ist.

Umstellen eines Polycom VVX-Telefons von Lync auf SIP

  • Wählen Sie statt 'Lync' die Option 'Generic' (Allgemein) aus. Das Telefon führt umgehend einen Neustart durch und aktiviert den SIP-Modus.

Umstellung eines Polycom VVX-Telefons von Lync auf SIP

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 18. August 2023 aktualisiert.

https://www.3cx.de/sip-phones/polycom-lync-zu-sip/