Zurücksetzen der Polycom VVX-Serie auf Werkseinstellungen

Zurücksetzen der Polycom VVX-Serie auf Werkseinstellungen

Erforderliche Schritte für Polycom VVX 101, 150, 201, 250, 300, 301, 311, 350, 400, 401, 410, 411, 450, 500, 501, 600 und 601

Führen Sie die folgenden Schritte durch, um Ihr Polycom VVX-Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und somit die Standardeinstellungen wiederherzustellen. Dieser Vorgang ist erforderlich, bevor Sie das Gerät für die 3CX Telefonanlage provisionieren, und stellt sicher, dass möglicherweise zuvor vorgenommene Einstellungen vollständig gelöscht werden.

Zurücksetzen eines Polycom VVX-Telefons

  1. Schalten Sie das Polycom-Telefon ein.
  2. Wenn die Meldung ‘Starting Application’ (Applikation starten) auf dem Telefon-Display angezeigt wird, drücken Sie auf 'Cancel' zum Abbrechen.

Starten der Applikation

  1. Halten Sie die folgenden Tasten gedrückt, sobald die Begrüßung ‘Welcome’ im Telefondisplay angezeigt wird: '1', '3' und '5'.
  2. Lassen Sie die Tasten erst dann los, wenn die Meldung 'Enter Password' (Passwort eingeben) angezeigt wird.

Enter Password

  1. Geben Sie als Passwort die MAC-Adresse des Polycom-Telefons ein. Verwenden Sie hierbei Großbuchstaben. Bestätigen Sie anschließend mit 'OK'.
  2. Nach einem Neustart sind die Werkseinstellungen mit dem Standardpasswort ‘456’ wiederhergestellt.

Umstellung von Lync oder Skype for Business auf SIP

Falls Sie ein Polycom VVX-Telefon bisher für Microsoft Lync oder Skype for Business eingesetzt haben, kann die Umstellung auf den auf offenen Standards basierenden SIP-Modus auch manuell erfolgen. Die erforderlichen Schritte finden Sie hier: Umstellen eines Polycom VVX-Telefons vom Betrieb mit Lync oder Skype for Business auf SIP

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 18. August 2023 aktualisiert.

https://www.3cx.de/sip-phones/polycom-vvx-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen/