AskoziaMit der Akquisition von Askozia erweitert 3CX seine Präsenz im deutschen Markt durch die Erschließung weiterer Expertise, innovativer Linux-Technologie und zusätzlicher Anwender.

LONDON, UK, HANNOVER, DEUTSCHLAND, 3. AUGUST 20173CX, Entwickler der nächsten Generation softwarebasierter Unified Communications-Lösungen, gibt den Kauf von Askozia bekannt. Der deutsche Anbieter des Asterisk®*-basierten IP-Telefonsystems AskoziaPBX fügt sich mit einem Kundenstamm von über 10.000 KMUs perfekt in die globale Expansionsstrategie von 3CX ein.

2013 gegründet, hat sich Askozia von einem studentischen Projekt in ein etabliertes Unternehmen mit einem eindrucksvollen Linux-Know-How entwickelt. 3CX übernimmt daher nicht nur das Askozia-Team mit seinen umfassenden technischen Kenntnissen und Errungenschaften, sondern wird zukünftig auch Askozia’s Linux-Technologie in sein eigenes Produkt integrieren, um seine Marktposition in Deutschland noch weiter auszubauen.

Den Kunden und Partnern von Askozia wird im Rahmen der Übernahme ein Höchstmaß an Kontinuität und Unterstützung zugesichert. So wird allen Askozia-Kunden eine kostenfreie 3CX-Lizenz angeboten. Askozia-Partner werden auf Wunsch in das 3CX-Partnerprogramm aufgenommen.

Mit der Übernahme des Askozia-Teams und dessen Geschäftsstelle wird 3CX darüber hinaus seine Präsenz in Hannover festigen. Die Landeshauptstadt im Herzen Deutschlands ist nicht nur Heimat der CeBIT, sondern auch Standort zahlreicher marktführender Unternehmen. So ist Hannover eine ausgezeichnete Wahl für 3CX, um sich unmittelbar am Puls des Marktes zu positionieren.

Nick Galea, CEO von 3CX, sagt:
Der Kauf von Askozia setzt einen weiteren Meilenstein für 3CX Deutschland. Askozia verfügt über ein versiertes Experten-Team und beeindruckende Linux-Technologie, mit deren Integration in unser Produkt wir ein rapides Wachstum innerhalb des deutschen Marktes erwarten.

Sebastian Kaiser, CEO von Askozia, ergänzt:
In 3CX haben wir den idealen Partner gefunden, um an unseren bisherigen Erfolg anzuknüpfen und uns an der Expansion eines Marktführers zu beteiligen, welcher als Wegbereiter in der Entwicklung von software-basierten Kommunikationstechnologien bekannt ist. Wir freuen uns, Teil dieses innovativen Unternehmens zu werden und so die Zukunft der VoIP-Telefonie im deutschen Markt mitzugestalten.

Über Askozia (https://askozia.com/de/)

Askozia hat seine Wurzeln in einem Forschungsprojekt an der Ostfalia Hochschule, das 2010 als Open Source-Projekt begann und schon bald über 100.000 Downloads vorweisen konnte. 2013 wurde Askozia als Firma ausgegründet und hat seitdem mit seinem Firmware-Ansatz für eine Linux-basierte Telefonanlage eine einschlägige Marktwirkung erzielt.

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

300.000 Kunden weltweit nutzen 3CX. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.

*Asterisk® ist eine eingetragene Handelsmarke von Sangoma Technologies und weder mit 3CX noch mit seinen Produkten und Websites verbunden. Sangoma Technologies ist weder Quelle noch Sponsor oder Unterstützer der hier beworbenen Produkte/Services. 3CX ist weder mit Sangoma Technologies verbunden noch durch diese gesponsert. Alle mit ™ als Handelsmarken oder mit ® als eingetragene Handelsmarken gekennzeichneten Produkte und Unternehmen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. Die Erwähung dieser impliziert keinerlei Verbindung mit diesen oder Unterstützung durch diese.