Cisco79XXAuf Grund von erhöhter Anfrage nach den Cisco IP Telefonen 794X und 796X wurde ein Template erstellt, welches zur Provisionierung der Endgeräte genutzt werden kann. Da uns nur ein 7940 vorliegt bitten wir Partner um Ihre Unterstützung.

Sollten Sie ein Cisco der folgenden Modelle besitzen, kontaktieren Sie bitte den 3CX Vertrieb für Deutschland, Herrn Marcus Kogel.

Allgemein ist zu beachten, dass dieses Template den Status “Community Supported” erhalten wird und behält. Gründe dafür ist der recht kleine SIP Stack sowie kein offizieller Support von Cisco für SCCP Geräte die die SIP Firmware ausführen. 3CX kann keinen Support für diese Endgeräte leisten.

Um einen Test mit uns der Endgeräte durchzuführen benötigen wir ca. 30 Minuten Ihrer Zeit, einen Windows DHCP Server und eine 3CX V11 SP4.
Bekannte Einschränkungen der Endgeräte sind: Benötigt Tftp Server, Benötigt DHCP Option 66, kann nicht als Remote EXT via Stun oder Spm genutzt werden, keine BLF oder andere Funktionstasten Optionen, Telefonbuch max 32 Einträge, Sprache nur ENG oder Service Vertrag mit Cisco benötigt, kein Caller ID Update nach Transfers möglich. Weitere Einschränkungen nicht ausgeschlossen.

Es wird nicht empfohlen diese Geräte “neu” anzuschaffen für Benutzung im SIP. Benötigen Sie Cisco Endgeräte wechseln Sie auf die Cisco SPA Serie (500 oder 300).
Alle Supporteten IP Telefone von 3CX finden Sie hier: ww.3cx.de/support