Update 6 BETA -Testen Sie unser neues webbasiertes Softphone

Das neueste Update unserer Version 15.5  - Update 6 - ist als BETA verfügbar und bringt viele neue Features, Verbesserungen und noch mehr Benutzerfreundlichkeit. Mit Update 6 geht ein neues webbasiertes Softphone einher, welches WebRTC nutzt. Um dieses zu nutzen, melden Sie sich in der Verwaltungskonsole an und klicken Sie unter Einstellungen > Telefonanlage > Allgemein [...]

By |August 9th, 2018|0 Comments

Unified Communications & Collaboration – Anforderungen an eine erfolgreiche Umsetzung

Mit der Digitalisierung von Arbeitsplätzen stehen Organisationen völlig neue Möglichkeiten zur Verfügung, um Mitarbeitern die Kommunikation und Zusammenarbeit untereinander einfach, effektiv und komfortabel zu gestalten. Das Thema Unified Communications and Collaboration, kurz UCC, ist in aller Munde und erhebt Geltungsanspruch als das Non-Plus-Ultra zeitgemäßer Unternehmenskommmunikation. Doch der Umstieg geschieht nicht über Nacht, sondern erfordert vielmehr die [...]

By |August 8th, 2018|0 Comments

Multimedia-Einstellungen, Anpassung der Benutzeroberfläche, Fernsteuerung und vieles mehr – 3CX WebMeeting Update

Ein neues Update unserer beliebten Webkonferenz-Funktion ist verfügbar und vollgepackt mit Neuheiten, die Ihnen ein herausragendes Erlebnis bei der Durchführung von Webkonferenzen. Über die Benutzeroberfläche stehen Ihnen nun noch mehr Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, um Multimedia-Einstellungen vorzunehmen, Screenshots zu erstellen, die Aufnahmequalität für Videos festzulegen und eine optimierte Fernsteuerung zu nutzen. Panel für Multimedia-Einstellungen Endlich bietet WebMeeting [...]

By |August 5th, 2018|0 Comments

Update der iOS-App: Schneller, mit OPUS-Codec-Unterstützung und verbessertem Nutzererlebnis

Nach dem erfolgreichen BETA-Release folgt nun die finale Version des Updates unserer iOS Business-App. Dieses Update ermöglicht einen schnelleren Launch, ein schnelleres Wiederverbinden sowie ein reibungsloseres Nutzererlebnis insbesondere bei Nutzung der Rufliste. Außerdem haben wir die Anwendung für den Release unseres anstehenden 3CX 15.5 Update 6 vorbereitet und die Unterstützung für mehrere Endgeräte einer Nebenstelle samt [...]

By |August 3rd, 2018|0 Comments

Was macht CTI (Computer Telephony Integration) zum Erfolgsrezept für Ihren Kundenservice?

Computer Telephony Integration - auch Computer-Telefonie-Integration oder kurz CTI genannt - ist eine Technologie, mit deren Hilfe Computer mit Telefonen interagieren können. Daher spricht man oft auch von computergestützter Telefonie. Dank CTI können Anwender beliebige, traditionell dem Telefon zugewiesene Aufgaben direkt von ihrem Desktop aus erledigen. Die Technologie geht jedoch über die eigentliche Telefonie hinaus und ermöglicht [...]

Mehr Nutzerfreundlichkeit & Unterstützung des OPUS Codecs – neuer iOS BETA-Release

Der neueste 3CX iOS Client ist nun als BETA-Version verfügbar und bringt Anwendern eine Reihe von Verbesserungen bei der Nutzung mit. Neben der Unterstützung des OPUS Codecs profitieren User ebenso von einem schnelleren Launch und Wiederverbinden des Clients sowie eine schnelleren Anzeige der Rufliste. Und mit dem anstehenden V15.5 SP6 PUSH können nun mehrere Endgeräte einer [...]

Weniger Akku-Verbrauch, Unterstützung des OPUS-Codecs und mehr mit dem 3CX Android App Udate

Die Beta-Version unseres neuesten 3CX Clients für Android wurde sehr positiv aufgenommen. Kein Wunder, denn unser Entwicklerteam hat hart daran gearbeitet, mithilfe von enormen Verbesserungen der App und seiner Oberfläche sowie zusätzlichen Funktionen die Benutzerfreundlichkeit noch weiter zu optimieren. Zu den besonders nennenswerten Features gehören die Schonung von Akku und Speicherplatz, eine enorme Verbesserung der Push-Funktionalität, [...]

Warum die Cloud-Telefonie zur bevorzugten Business-Lösung wird

Cloud-Telefonie ist aktuell der wohl am häufigsten gegangene Weg bei der Installation neuer Telefonsysteme. Grundgedanke vieler Unternehmen ist hierbei sicherlich insbesondere die 24/7-Verfügbarkeit cloud-basierter Kommunikationsdienstleistungen, welche sowohl große Hosting-Anbieter wie Google und Amazon als auch Internetanbieter gewähren. Im Gegenteil zu vor Ort realiserten Installationen, lassen sich Telefonie-Lösungen in der Cloud, da zu 100 Prozent auf Software basierend, [...]

Prämierung der 5 Top-Forenmitwirkenden in Q2 2018

Es ist wieder an der Zeit für Neuigkeiten aus der 3CX Community. Die Top 5-Mitwirkenden unseres Forums stehen fest. Mit fast 1.500 Beiträgen haben diese im letzten Quartal eifrige Unterstützung und damit einen ganz besonderen Beitrag zur kontinuierlichen Hilfestellung für Mitglieder der 3CX Community und all deren Fragen rund um 3CX geleistet. Hier sind die für [...]

Testen Sie den neuesten Android-Release in BETA

Dieser BETA-Release des 3CX-Clients für Android steckt voller Verbesserungen, neuer Funktionen und einigen Änderungen der Oberfläche - daher sind wir überaus gespannt, Ihnen diesen zum Testen zu Verfügung zu stellen und auf Ihr Feedback zu warten. Highlights dieses Releases sind noch mehr Schonung von Akku und Speicherplatz, enorme Optimierungen der Zuverlässigkeit von Push, die Option zur [...]