Ein neues BETA-Update für den 3CX-Client für Android ist zum Download bereit. Es enthält einige Features, um die Nutzererfahrung für Android-User zu optimieren. So zum Beispiel das Einstellen des Präsenzstatus über das Profilbild und verbessertes Editieren von Nummern über das Tastenfeld. Probieren Sie diese BETA-Version, indem Sie sich für unser BETA-Testerprogramm a [...]
Für viele mittelständische Unternehmen stellt sich die Frage nach ihrer Telefonanlage erst, wenn sie nicht mehr funktioniert oder die Telefonrechnung am Ende des Monats höher ausfällt als erwartet. Doch selbst, wenn der althergebrachte Festnetzanschluss noch funktioniert, sollten sich Firmen die Frage nach der Optimierung ihrer Telekommunikation stellen. Unified Commu [...]
Manchmal gibt es Zeiten, in denen ein Unternehmen den Gürtel etwas enger schnallen muss. Schwankende Löhne, Veränderungen im Markt oder gar Wirtschaftskrisen sind Faktoren, die jeden Betrieb beeinflussen. Weniger Geld bei den Konsumenten führt zu entsprechend geringeren Ausgaben und kann so eine Firma in die Sparmaßnahmen treiben. Doch bevor Sie an den falschen Stelle [...]
„Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer regulären und einer gemeinsamen Parkposition?“ Diese Frage bekommt der 3CX-Support häufiger gestellt. Grundsätzlich bieten beide dieselbe Unterstützung: Mit ihrer Hilfe können angenommene Anrufe gehalten und zurückgeholt werden. Doch das war es auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Werfen wir doch einmal einen Blick hin [...]
Nach Veröffentlichung der Beta-Version von 3CX 15.5 Update 1 vor gut einer Woche steht nun bereits der Final Release zum Download bereit. Die zahlreichen Neuerungen sind von Kunden und Partnern sehr positiv aufgenommen worden – vielen Dank an alle Beta-Tester für ihr wertvolles Feedback! Mit der Beta von Update 1 sind folgende Funktionen und Funktionalitäten ergänzt w [...]
Zum Einstieg in das Thema sollten wir uns zunächst kurz damit befassen, was unter dem Begriff "Echtzeit" eigentlich zu verstehen ist. Vermutlich lässt er sich am besten dadurch erklären, auf was er sich gerade nicht bezieht. Schauen wir uns einmal die zeitlichen Abläufe beim Versand und Empfang einer E-Mail an. Mitunter wird im Zusammenhang mit der Übertragung von E-M [...]
Mit der Akquisition von Askozia erweitert 3CX seine Präsenz im deutschen Markt durch die Erschließung weiterer Expertise, innovativer Linux-Technologie und zusätzlicher Anwender. LONDON, UK, HANNOVER, DEUTSCHLAND, 3. AUGUST 2017 - 3CX, Entwickler der nächsten Generation softwarebasierter Unified Communications-Lösungen, gibt den Kauf von Askozia bekannt. Der deutsche [...]
Es ist so weit: 3CX 15.5 Update 1 (SP1) ist rechtzeitig zur Urlaubszeit nun als Beta-Version erhältlich und kann von Ihnen getestet werden! Update 1 bietet sowohl Administratoren als auch Benutzern zahlreiche neue und optimierte Funktionen – überzeugen Sie sich selbst. Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten für IP-Telefone Ab sofort stehen für unterstützte IP-Telefone [...]
Der 3CX Client ist bekannt für seine Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität. Um jedoch das Nutzererlebnis für unsere iOS-Anwender weiter zu verbessern, haben wir soeben ein neues Update herausgebracht. Dabei wurden die Möglichkeit, Favoriten in der Präsenzübersicht anzuzeigen, hinzugefügt, das Erscheinungsbild der Präsenzliste optimiert und einige geringfügige Fehl [...]
Trotz aller offensichtlichen Vorteile, die die heutige IP-basierte Telefonie per VoIP mit sich bringt, halten einige Unternehmen noch starr an ihren althergebrachten PSTN-Telefonsystemen fest. Diese Veranlagung gründet wohl auf der Befürchtung, nach dem Umstieg auf das öffentliche Internet mit Ausfällen von Telefondiensten im Fall von Stromausfällen rechnen zu müssen. [...]