Konfigurieren von 3CX Live Chat für Joomla
Einführung
Mit der 3CX Live-Chat-Software können Sie Anrufe und Nachrichten von Website-Besuchern direkt von 3CX aus beantworten. Erfahren Sie mehr über die Live-Chat-Lösung.
Schritt 1: Besorgen Sie sich Ihr Code-Snippet
Während der Einrichtung des 3CX Live Chats haben Sie möglicherweise das Code-Snippet kopiert. Wenn nicht, erhalten Sie es wie folgt:
- Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und navigieren Sie zu „Admin“.
- Klicken Sie auf „Trunks & Chat“, suchen Sie Ihren „Live Chat“ und klicken Sie auf das “i”-Symbol.
- Kopieren Sie den HTML-Code, speichern Sie ihn und fahren Sie mit Schritt 2 fort.
Schritt 2: Installieren Sie das 3CX Live Chat Plugin für Joomla
- Melden Sie sich bei Ihrem Website-Verwaltungsportal an
- Navigieren Sie zu „System“ und klicken Sie im Abschnitt „Install“ auf „Extensions“.
- Wählen Sie in der Navigationsleiste die Registerkarte „Install from Web“.
- Geben Sie „3CX“ in die Suchleiste ein und stellen Sie sicher, dass im Dropdown-Menü „All Joomla-Versions“ ausgewählt ist
- Klicken Sie auf den Eintrag und dann auf „Install“. Stellen Sie sicher, dass das Erfolgsbanner angezeigt wird
Schritt 3: Fügen Sie das Snippet zu Ihrer Site hinzu
- Navigieren Sie zurück zum Home Dashboard und wählen Sie „Modules“
- Klicken Sie auf den Titel „3CX Live Chat“.
- Füllen Sie das Formular mit den folgenden Werten aus:
- Title: Live-Chat
- Module: Fügen Sie den aus Schritt 1 kopierten Codeausschnitt in das Textfeld ein
- Position: Verwenden Sie die Fußzeile als bevorzugte Position
- Auf der Registerkarte „Menu assignment“ können Sie auswählen, welche Seiten Ihrer Website für den „Live-Chat“ verfügbar sein sollen.
- Wählen Sie in der Aktionsleiste „Save & Close“.
Siehe auch
Letztes Update
Dieses Dokument wurde zuletzt am 26. September 2023 aktualisiert