Konfigurieren von 3CX Live Chat für Joomla

Einführung

Mit der 3CX Live-Chat-Software können Sie Anrufe und Nachrichten von Website-Besuchern direkt von 3CX aus beantworten. Erfahren Sie mehr über die Live-Chat-Lösung.

Schritt 1: Besorgen Sie sich Ihr Code-Snippet

Besorgen Sie sich Ihr Code-Snippet

Während der Einrichtung des 3CX Live Chats haben Sie möglicherweise das Code-Snippet kopiert. Wenn nicht, erhalten Sie es wie folgt:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und navigieren Sie zu „Admin“.
  2. Klicken Sie auf „Trunks & Chat“, suchen Sie Ihren „Live Chat“ und klicken Sie auf das “i”-Symbol.
  3. Kopieren Sie den HTML-Code, speichern Sie ihn und fahren Sie mit Schritt 2 fort.

Schritt 2: Installieren Sie das 3CX Live Chat Plugin für Joomla

Joomla - Install from Web

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Website-Verwaltungsportal an
  2. Navigieren Sie zu „System“ und klicken Sie im Abschnitt „Install“ auf „Extensions“.
  3. Wählen Sie in der Navigationsleiste die Registerkarte „Install from Web“.
  4. Geben Sie „3CX“ in die Suchleiste ein und stellen Sie sicher, dass im Dropdown-Menü „All Joomla-Versions“ ausgewählt ist
  5. Klicken Sie auf den Eintrag und dann auf „Install“. Stellen Sie sicher, dass das Erfolgsbanner angezeigt wird

Schritt 3: Fügen Sie das Snippet zu Ihrer Site hinzu

Fügen Sie das Snippet zu Ihrer Site hinzu

  1. Navigieren Sie zurück zum Home Dashboard und wählen Sie „Modules
  2. Klicken Sie auf den Titel „3CX Live Chat“.
  3. Füllen Sie das Formular mit den folgenden Werten aus:
  1. Title: Live-Chat
  2. Module: Fügen Sie den aus Schritt 1 kopierten Codeausschnitt in das Textfeld ein
  3. Position: Verwenden Sie die Fußzeile als bevorzugte Position
  1. Auf der Registerkarte „Menu assignment“ können Sie auswählen, welche Seiten Ihrer Website für den „Live-Chat“ verfügbar sein sollen.
  2. Wählen Sie in der Aktionsleiste „Save & Close“.

Siehe auch

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 26. September 2023 aktualisiert

https://www.3cx.de/docs/joomla-live-chat/