WP Live Chat von 3CX, die Livechat-Lösung für WordPress, wurde erweitert und bietet nun ein unvergleichliches Maß an Kontroll- und Anpassungsmöglichkeiten. Sie können die Chat-Plattform nun entweder lokal, in der Cloud gehostet durch 3CX oder in Ihre 3CX-Telefonanlage integriert betreiben. Außerdem haben wir das Plugin 3CX Live Chat & Talk mit dem Plugin WP Live Chat by 3CX zusammengeführt. Die Kombination beider Lösungen bietet noch höhere Chat-Geschwindigkeit, besseren Datenschutz und zahlreiche zusätzliche Funktionen.

3 Optionen für volle Kontrolle und Flexibilität

Live-Chat-Integration

On-Premise: Hosten Sie eine Livechat-Plattform auf Ihrer WordPress-Website und behalten Sie die volle Kontrolle über die im Chat übermittelten Daten. Um chatten zu können, müssen die Agenten auf Ihrer Website angemeldet sein. Dies eignet sich vor allem für kleinere Websites. Der Nachteil ist, dass Chatnachrichten aufgrund der eingeschränkten Tipp-Funktionalität von WordPress nicht so schnell übertragen und empfangen werden.

Gehosteter Chat: Wenn die Geschwindigkeit der Übermittlung von Chat-Nachrichten hohe Priorität hat, dann entscheiden Sie sich für ein Hosting durch 3CX in der Cloud. In diesem Modus wird Ihre WordPress-Website umgangen und stattdessen ein von 3CX gehostete Server für die Chat-Bereitstellung verwendet. Chatnachrichten werden so sofort bereitgestellt und empfangen und verbrauchen nur minimale Ressourcen und Kapazitäten Ihrer Website.

3CX-Integration: Sie möchten das Beste aus beiden Welten? Dann bringen Sie Ihren Livechat auf das nächste Level, indem Sie den WP Live Chat direkt in 3CX integrieren. So behalten Sie nicht nur die volle Kontrolle über Ihre Livechat-Daten, sondern profitieren auch von vielen weiteren Funktionen wie der Anzeige “schreibt…” sowie einem blitzschnellen Chat-Versand. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die Integration von Live Chat mit 3CX auch:

  • Initiieren von Audio- und Videoanrufen direkt aus dem Chat
  • Erstellen von Chat-Berichten auf Unternehmensebene
  • erweiterter Agenten-Chat und Warteschleifen
  • kostenloser SMTP-Server, FQDN und SSL-Zertifikat
  • Beantwortung von Chats von überall her über die mobilen Apps und Desktop-Anwendungen von 3CX

Weitere Informationen zur Verwendung des WP Live Chat Plugins mit 3CX finden Sie hier.

Viele Extras der 3CX-Integration

Livechat-Stil

Die Verschmelzung der beiden Plugins ‘3CX Live Chat & Talk’ und ‘WP Live Chat by 3CX’ ermöglicht es, die bisherigen Funktionalität noch zu erweitern. Mit der 3CX-Integration einher gehen diese neuen Funktionen:

  • Chatbox-Stil: Wählen Sie selbst Optionen zu Höhe, Farbe, Text und automatische Popups aus. Fügen Sie unter anderem Symbole, Logos und Social Media Links hinzu.
  • personalisierte Einstellungen: Sie können nun den Chat auf mobilen Endgeräten deaktivieren/aktivieren oder den Chat auf allen oder lediglich bestimmten Seiten Ihrer Website ausschließen/einbeziehen.
  • Geschäftszeiten: Der Chat kann im Offline-Modus während von Ihnen festgelegten Tagen und Uhrzeiten angezeigt werden.
  • GDPR & Datenschutz: Bieten Sie ein Dialogfenster zur Zustimmung zu GDPR-Konformität, bevor ein Chat gestartet wird.
  • Gutenberg-Blöcke: Fügen Sie Chat-Button an beliebiger Stelle auf Ihrer Website hinzu.

Jetzt holen

Probieren Sie es selbst aus. Laden Sie das 3CX Live Chat Plugin herunter und installieren Sie es.

⚠ Wichtig: Das Plugin funktioniert nicht mit WordPress Versionen älter als 5.3 und PHP Versionen älter als 5.4.