Durchführen eines Firmware-Upgrades von Yealink-Telefonen

Firmware-Upgrades von Yealink-Telefonen

In diesem Dokument erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe der geräteeigenen Web-Oberfläche ein Firmware-Upgrade von Yealink-IP-Telefonen durchführen. Dieser Schritt ist vor der Provisionierung der Geräte für die 3CX Telefonanlage erforderlich, damit gewährleistet ist, dass Mindestanforderungen und grundlegende Funktionen für einen gemeinsamen Einsatz mit dem 3CX System gegeben sind.

Kontrolle/Validierung der Firmware-Version

So überprüfen Sie die aktuelle Firmware-Version Ihres Yealink-IP-Telefons:

  1. Geben Sie die IP-Adresse des Geräts in Ihrem Webbrowser ein.
  2. Melden Sie sich an der Web-Oberfläche des Geräts an (standardmäßige Zugangsdaten: Nutzer: admin / Passwort: admin).
  3. Klicken Sie auf “Status” > “Status > “Firmware Version”. Die aktuell installierte Firmware wird angezeigt

Validierung der Firmware-Version für Yealink IP-Telefone

Durchführen des Firmware-Upgrades

So führen Sie ein manuelles Upgrade der Yealink-Firmware durch:

  1. Laden Sie die neueste von 3CX unterstützte Firmware-Version für Ihr Yealink-Modell herunter.
  2. Geben Sie die IP-Adresse des Geräts in Ihrem Webbrowser ein.
  3. Klicken Sie auf “Settings” > “Upgrade” > “Select and Upgrade Firmware”.

Firmware-Upgrade von Yealink-Telefonen

  1. Klicken Sie auf “Browse”, wählen Sie die zuvor heruntergeladene Image-Datei aus, und klicken Sie auf “Upload”, um das Upgrade durchzuführen

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 26. September 2023 aktualisiert.

https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-firmware-update/