Erneut stellen wir Ihnen visuelle Verbesserungen und funktionalen Anpassungen der 3CX Apps für Android und iOS vor, welche Ihnen die Nutzung weiter erleichtern sollen. Die Chat-Funktion ist nun besser, schneller und einfacher und auch einige Bestandteile der Benutzeroberfläche wurden in Vorbereitung auf zukünftig folgende Verbesserungen optimiert und bereinigt.

Optimierte Chat-Funktion - AndroidOptimierte Chat-Funktion - iOSOptimierte Chat-Funktion
Die erheblichen Verbesserungen der Chat-Funktion fallen im Rahmen dieses Release sicherlich zuerst ins Auge. 3CX macht Instant Messaging mit Ihren Kollegen noch einfacher, da das Messaging-Menü nun direkt in den Hauptbildschirm der App integriert ist. Egal ob Sie individuelle Nachrichten versenden oder einen Gruppen-Chat beginnen. Sie möchten innerhalb des Gruppen-Chats eine Audiokonferenz starten? Dann klicken Sie einfach auf die integrierte Schaltfläche “Anrufen“. In einem One-on-One Chat rufen Sie über diese Schaltfläche einfach Ihren Chat-Partner an.

Alle Textformatierungen und Datums-/Zeitangaben können Sie ebenso auf einen Blick einsehen. Weitere Funktionalitäten wie Anhänge und Bildvorschau werden folgen – seien Sie gespannt.

Verbesserungen der Benutzeroberfläche
Die Benutzeroberfläche wurde entrümpelt und von belanglosen Icons wie die “i”-Schaltfläche für weitere Hilfe und die alte Chat-Benachrichtigungs-Schaltfläche im Menu oben bereinigt, um schlanker und übersichtlicher zu erscheinen. Außerdem wurde ein Slide-In-Menü für Optionen integriert, welche die App noch handlicher macht. Nutzen Sie ab sofort entweder die Schaltfläche oben links oder streichen von links nach rechts über den Bildschirm, um Voicemails und Aufzeichnungen abzurufen oder weitere Einstellungen vorzunehmen. Mit einem Klick auf Ihren Avatar navigieren Sie außerdem direkt in Ihre Kontoeinstellungen.

In der Android App wurden einige Optionen wie Neu-Provisionierung, erneute Registrierung und Konfiguration anfordern in das Menü Einstellungen verschoben.

IPV6 & SIP-Änderungen
Größere Änderungen sind auch für die internen Funktionen der App umgesetzt worden, um Kompatibilität mit IPV6 zu gewährleisten. Und auch weitere Anstrengungen für eine optimierte TLS-Kompatibilität wurden unternommen. All diese Anpassungen wurden sorgfältig durch unsere QA-Team getestet. Sollten Sie dennoch auf Probleme stoßen, dann können Sie uns diese per E-Mail an [email protected] bzw. [email protected] melden und uns so bei der weiteren Verbesserung unserer Apps unterstützen.