Endgültigen Release des 3CX Call Flow Designer ausprobierenWir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass der endgültige Release des Call Flow Designers ab sofort zum Download zur Verfügung steht. Im Anschluss unseres Release Candidates vor einigen Monaten, präsentieren wir Ihnen heute die finale Version dieses ausgesprochen leistungsfähigen Tools. Binnen der letzten Monate haben wir all Ihr hilfreiches Feedback aufgenommen und entsprechend einige neue Komponenten mit aufgenommen, welche es noch einfacher machen, tägliche Aufgabenstellungen zu bewerkstelligen:

  • Neue Datums- und Zeit-Bedingung, welche es erlaubt, Anrufe in Abhängigkeit von Datum und Zeit ohne komplexe C#-Ausdrücke zu steuern
  • Die neue Authentifizierungs-Komponente fragt ID und PIN ab, ermöglicht vereinfachte erneute Versuche bei Fehlern und erlaubt es, die Eingaben mit einer beliebig wählbaren Datenquelle abzugleichen
  • Die Kreditkarten-Komponente ermöglichst das Erfassen von Kreditkarteninformationen und vereinfachte erneute Versuche bei Fehlern
  • Das Kontrollieren von Nebenstellen und Wartenschleifenstatus sind nun einfacher denn je dank einer neuen entsprechenden Komponente

Der Call Flow Designer steht nun kostenlos zum Download zur Verfügung, erfordert jedoch eine PRO-Lizenz.Der finale Release des Call Flow Designer steht zum Download bereit

Was ist außerdem neu?

  • Die neue Datums- und Zeit-Bedingung kann verschiedene Verzweigungen unter Berücksichtigung von Datum und Uhrzeit auswählen und ermöglicht eine Auswahl von DIDs
  • Die neue Authentifizierungs-Komponente, welche ID und PIN abfragt, ermöglicht vereinfachte Wiederholungen im Fall von Fehlern und gleicht Kundenangaben mit beliebigen Datenquellen ab
  • Die neue Kreditkarten-Komponente fragt Kreditkartennummer, Gültigkeit und Prüfziffer ab, ermöglich vereinfachte Wiederholungen bei Fehlern und gleicht Angaben mit beliebigen Datenquellen ab
  • Neue REST-Web-Services-Komponente, welche REST-Web-Services startet und unterschiedliche Authentizifierungsmethoden unterstützt
  • Neue 3CX-Komponente zum Abruf des Nebenstellenstatus, welche das aktuelle Profil einer Nebenstellen abrufen (und übergeordnete Einstellungen berücksichtigen) kann und erfasst, ob diese im Gespräch ist
  • Neue 3CX-Komponente zum Abruf von Warteschleifen-Nebenstellen, welche alle Nebenstellen einer Warteschleife erfasst, unter Berücksichtigung, ob ein Agent aktuell für die Warteschleife angemeldet ist oder nicht
  • Neue Session-Variable “session.transferringExtension”, welche über die Nebenstelle informiert, die einen Anruf weitergeleitet hat – nützlich für die Rückvermittlung des Anrufs an diese Nebenstelle
  • Neue CFD-Funktionen zur Unterstützung langer numerischer Argumente: SUM_LONG, MULTIPLY_LONG, DIVIDE_LONG, NEGATIVE_LONG, ABS_LONG
  • Neue CFD-Funktionen GET_LIST_ITEM_COUNT und GET_LIST_ITEM, welche es ermöglichen, Daten aus den Listen der 3CX-Komponente zum Erfassen von Warteschleifen-Nebenstellen abzurufen

Dokumentation & Links

Laden Sie hier den Call Flow Designer herunter.
Lesen Sie hier das Adminhandbuch.
Verfolgen Sie den kompletten Change Log.