V15.5 bringt den VAD zurück – noch leistungsstärker, vielfältig optimiert und unter einem neuen Namen – Call Flow Designer. Mit dem Call Flow Designer können Sie in 3CX unkompliziert Anrufabläufe und Sprachanwendungen gestalten, welche:

  • Anrufe basiert auf Nutzereingaben, Zeit oder anderen Variablen steuern
  • Informationen über den Nutzer sammeln
  • Informationen in einer Datenbank speichern
  • ausgehende Anrufkampagnen starten

Der Call Flow Designer steht nun kostenlos zum Download zur Verfügung – erfordert für den Betrieb jedoch eine PRO-Lizenz.

Call Flow Designer

Was ist neu:

  1. Sprachanwendungen können sowohl auf Windows oder Linux, gehosted oder On-Premise betrieben werden.
  2. Estellen Sie ausgehende Anrufkampagnen, welche Anrufe automatisch in vorgegebenen Intervallen startet.
  3. Erstellte Anwendungen werden kompiliert und können so schneller betrieben und skaliert werden.
  4. Fehler, auf welche ursprünglich erst im laufenden Betrieb gestoßen wurde, werden nun während der Kompiation entdeckt und behoben.
  5. Der UI wurde optimiert durch einen vereinfachten Prompts Editor, einen besseren Expressions Editor sowie die Option, Projekte automatische upzudaten, wenn einzelne Komponenten entfernt oder umbenannt wurden.
  6. Es stehen neue Variablen für einkommende Anrufe zur Verfügung, darunter die von externen Anrufern verwendete DID zur Erreichung der 3CX sowie die interne 3CX-Anrufer-ID. Diese nützlichen Variablen unterstützen Entscheidungen bei der Verarbeitung von ankommenden Anrufen und fügen während des Anrufs gesammelte Informationen für andere Anwendungen hinzu, welche den Anruf später übernehmen können.
  7. Projekte aus vorangegangenen Versionen des VAD können für die meisten Komponenten automatisch integriert werden. Das bedeutet, Sie müssen kein bestehendes CFD-Projekt von Grund auf neu erstellen, sondern nur jene Komponenten überprüfen, welche nicht automatisch migriert werden können (zum Beispiel kann die Komponente Launch External Script unter Verwendung von JavaScript in v15 nicht in C# migrieren).

Links zu Download und Dokumentation
Laden Sie den Call Flow Designer hier herunter
Zum Handbuch geht es hier

Verfolgen Sie den kompletten Change Log