Endkunden steht nun ein One-Stop Shop für eine komplette 3CX-Lösung zur Verfügung während Reseller Zugang zu hochwertigem Support & Training erhalten, welches deren Potenzial im Schweizer Markt erweitert.
Anfang Oktober gab 3CX bekannt, dass der Internetdienstleister iWay zum ersten offiziellen 3CX-Lösungsanbieter in der Schweiz ernannt wurde. Der Anbieter iWay wird damit von 3CX für seine End-to-End Businesslösungen anerkannt, welche von Softwarelizenzen bis hin zu Value-Add Services wie Hardware, Integrationen und Support reichen.
iWay ist einer der führenden Anbieter von Internetdiensten in der Schweiz für einen Klientel aus privaten Kunden sowie kleinen und mittleren Unternehmen. Durch die Partnerschaft mit 3CX kann der preisgekrönte ISP seinen Partnern nun eine vollumfängliche moderne Lösung zur Kommunikation und Zusammenarbeit anbieten, welche sich genau auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden anpassen lassen.
Matthias Oswald, Geschäftsführer von iWay: “Als VoIP-Anbieter für 3CX-Lösungen können wir gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern der steigenden Nachfrage nach VoIP-Lösungen und hieran geknüpfte Dienste völlig gerecht werden. Die virtuelle 3CX-Telefonanlage verbindet den Komfort eines VoIP-Telefonsystems mit den Vorteilen einer cloudbasierten UCC-Lösung wie Mobilität, Präsenzanzeige, Webkonferenzen, Callcenter-Features und eine extrem hohe Bandbreite an benutzerfreundlichen Funktionen.”
Darüber hinaus wird iWay auch 3CX-Support für die Channelpartner der Region bieten und Trainingsveranstaltungen im Rahmen der 3CX Academy halten. Mit dieser Entwicklung stärkt 3CX seine Position im Schweizer UC und Business-Telefonie-Markt.