Die heutige, junge Arbeitnehmer-Generation ist duch das Aufwachsen mit dem Internet und fortgeschrittenen Technologien gebrandmarkt. Dadurch entstehen “modernen” Arbeitgeber ganz neue Herausforderungen. Der Arbeitnehmer von Heute stellt ganz konkrete Anforderungen an den Arbeitsplatz. Vor allem Kommunikationsstrukturen vieler Unternehmen werden dahin gehend verändert, dass die junge Generation so gut wie möglich bedient werden kann. Dies geschieht natürlich nicht ausschließlich auf der Basis der Wohltat gegenüber dem Personal, sondern dient auch unternehmenseigenen Zwecke – der Produktivität.
Produktivität der jungen Belegschaft wird durch moderen Kommunikations-Systeme gefördert und somit das positive Gesamtergebnis der Firma gesteigert.

Welche Voraussetzungen müssen demnach moderne Unified-Communications-Lösungen erfüllen um in der heutigen Zeit und den heutigen Erwartungen mithalten zu können?

Mit evolvierender Technologie verändert sich entsprechend auch die Erwartungen potentieller Nutzer. Arbeitnehmer sind heutzutage stets über Technologiefortschritt informiert und erwarten in einem gewissen Maß vom Arbeitgeber modernisierte Arbeitsplatzumstände.

Ein ganz klassisches Beispiel aus dem Unternehmesalltag sind Meetings und Konferenzen. Die Studie des Wainhouse Instituts zeigt, dass die Bedeutung von Meetings und Konferenzen zunimmt und ein großer Anteil an täglichen, mehrfachen Meetings pro Mitarbeiter zum Standard gehört. Demnach besteht vor allem für Meetings mit Teilnehmern aus verschiedenen Standorten kontinuierlich die Notwendigkeit Videokonferenz-Lösungen zu optimieren und “Young Generation”-freundlich zu gestalten.

  • Gruppenmeetings: Qualität muss auch für Videokonferenzen mit mehr als nur zwei Teilnehmern gewährleistet werden
  • Kompatibilität: unterschiedliche Vorzüge der Mitarbeiter in Bezug Hardware sollten mit der Videokonferenz-Lösung kompatibel sein
  • Moderne Nutzungsgeräte: Tablets und Smartphones erfreuen sich der größten Beliebtheit und können durchaus zum Standard für virtuelle Treffen werden
  • Einfaches UI: das Betriebssystem und Layout der Videokonferenzen ist optimalerweise ohne spezielle Vorkenntnisse zu nutzen
  • Hoher Qualitätsstandard: privat nutzen Mitarbeiter inzwischen schnelle Netze wie 3G und 4G zur Kommunikation – Videokonferenzen im betrieblichen Kontext müssen mit höchsten Qualitäts- und Technologiestandard vonstatten gehen

Wie erfüllt 3CX WebMeeting diese Anforderungen?

3CX hat sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht, in vielen Bereichen der Kommunikationstechnologie als Innovator zu agieren und neuartige Technologien in hervorragend anzuwendenden Unternehmens-Software umzusetzen.

Der Bereich Unified Communications und Videokonferenzen ist keine Ausnahme. 3CX setzt auf WebRTC-gestütze Lösung für Web- und Videokonferenzen und ermöglicht neue Welten in der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen.

3CX WebMeeting ist eine umfangreiche und moderne Lösung die auch die anspruchvollsten Mitarbeiter nicht enttäuschen wird und folgende Features sind nur ein Bruchteil der Anwedungsmöglichkeiten des 3CX WebMeeting:

  • Plannung von Videokonferenzen ist aus aktiven Anrufen heraus
  • Konferenzen ohne zusätzliche Client dank WebRTC
  • Teilnahme an Meetings mit nur einem Mausklick
  • Co-Browsing-Funktion um Website-Inhalte gemeinsam mit mehreren Personen zu betrachten
  • Bildschirmfreigabe für Live-Demo’s
  • erstklassige Übertragungsqualität

Lernen Sie über mehr über 3CX WebMeeting hier!