In diesem Jahr haben wir beschlossen, unseren Lead-Prozess zu überarbeiten, damit Sie noch hochwertigere Leads erhalten und mehr Geschäfte abschließen können. Hier ist eine Zusammenfassung dessen, was wir getan haben:

  • Überarbeitung der Kundenkommunikation
  • neue Definition für 3CX-Leads
  • starke Botschaft an Kunden, mit einem Partner zusammen zu arbeiten
  • zusätzliche Anreize für Kunden, die PRO- oder Enterprise-Editionen zu testen

Diese Strategie zielt darauf ab, unsere Partner in den Mittelpunkt zu stellen und unser Versprechen einzulösen, für diese neue Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen.

Neudefinition für 3CX-Leads

Wir haben die Absicht, jene Leads ohne ernsthaftes Kaufinteresse zu minimieren, damit Sie Ihre wertvolle Zeit auf die Bearbeitung derjenigen Leads verwenden, die den größten Nutzen bringen.

Als 3CX-Lead gilt jedes Unternehmen, welches:

  • NEU: über mehr als 5 Nebenstellen verfügt
  • NEU: sein Abonnement noch nicht aktiviert hat – das sind Kunden, die Ihr technisches Know-how wirklich brauchen!
  • die 3CX-Testversion herunterlädt – automatische E-Mail-Bestätigung
  • Interesse an einem kostenpflichtigen 3CX-Abonnement kommuniziert via Livechat, Facebook oder Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice
  • technische Unterstützung von 3CX benötigt

Es ist wichtig, dass Kunden von Anfang bis Ende mit ihrem 3CX-Fachhändler zusammenarbeiten, daher qualifizieren wir diese Leads nicht vor.

“Holen Sie sich das volle 3CX-Erlebnis – gemeinsam mit einem 3CX-Partner!”

Holen Sie das Beste aus 3CX mit einem erfahrenen Partner an Ihrer Seite

Unsere Botschaft an Kunden hat sich nicht geändert, aber sie ist lauter denn je: 3CX-Reseller sind zertifizierte Experten, die Kundenerwartungen übertreffen und das wahre 3CX-Erlebnis bieten können. Von dem Moment an, in dem eine kostenlose Testversion gestartet wird oder der Kunde sein Interesse daran bekundet, PRO oder Enterprise auszuprobieren, ermutigen wir diesen, sich mit einem Reseller in Verbindung zu setzen. Wir tun dies indem wir:

  • Anreize für Kunden schaffen, unsere PRO- oder Enterprise-Editionen zu testen
  • darauf hinweisen, dass Testversionen der PRO/Ent-Editionen nur über einen Partner erhältlich sind
  • die Kontaktinformationen des Kunden an Sie weiterleiten – DSGVO-konform
  • auf unserer Website nur die Telefonnummern von 3CX-Resellern listen und alle potenziellen Kunden direkt zu Ihnen weiterleiten

Darüber hinaus erhält jeder Kunde, welcher die kostenlose 3CX-Version herunterlädt und sich nicht bei einem 3CX-Partner registriert hat, ein monatliches Mailing, welches alle Vorteile einer solchen Registrierung darlegt.

Weitere Möglichkeiten über Ihr Portal

Bisher wurden Leads auf der Grundlage von zwei Faktoren an jeweils drei Reseller weitergeleitet:

  • Standort
  • Lizenz-Aktivierung

Dies haben wir vor einigen Monaten eingestellt, um den Lead-Verteilungsprozess zu überprüfen und neu zu gestalten.

Was ist also neu? Jetzt wird jedem 3CX-Download sofort ein Link zur Partner-Suche zugesandt! Wenn der Kunde sein Abonnement nicht innerhalb von 24 Stunden einem Reseller zuweist, geschieht Folgendes:

  1. Die Kontaktinformationen des Leads werden an zwei lokale Partner gesendet. Beide Wiederverkäufer erhalten die gleiche Chance auf ein Neugeschäft.
  2. Der Kunde wird darüber informiert, dass sich zwei Partner mit ihnen in Verbindung setzen werden. Dadurch werden Reaktionen wie “Wer sind Sie und woher haben Sie meine Daten?” vermieden.
  3. Die Inhaber und Vertriebskontakte eines Partnerkontos erhalten eine sofortige Benachrichtigung via dem Portal. So verpassen Sie die Chance nicht und können sofort handeln! Sie haben vier Tage Zeit.
  4. Kunden ist das Recht vorbehalten, ihren Partner entsprechend ihrer Bedürfnisse zu wählen.

Handeln Sie schnell!

Sichern Sie sich Leads durch schnelles Handeln

Sofortiges Handeln bedeutet, diese vier kritischen Schritte innerhalb von vier Tagen auszuführen:

  1. Kontaktieren Sie den Kunden innerhalb von 24 Stunden.
  2. Markieren Sie den Lead als kontaktiert in Ihrem Partnerportal.
  3. Arrangieren Sie eine Demo.
  4. Weisen Sie das Probe-Abonnement Ihrem Konto zu.

Sobald das kostenlose Abonnement einem der beiden Händler zugewiesen ist, verschwindet der Kunde aus dem Portal des anderen Partners.

Wenn Sie den Verkauf erfolgreich abschließen, dann stellen Sie sicher, dass Sie das Probe-Abonnement auf eine kostenpflichtige Lizenz upgraden – Sie müssen keine neue Lizenz erwerben!

Was Sie beachten sollten

Die Botschaft an unsere Kunden ist eindringlich: “Testen Sie die PRO und arbeiten Sie mit einem Reseller zusammen!” So versuchen wir, Ihnen so viele hochwertige Leads wie möglich zu liefern. Um das Beste aus dem Lead-Prozess und unserer Partnerschaft herauszuholen, sollten Sie Folgendes nicht vergessen:

  1. 3CX PRO/Enterprise-Testlizenzen werden in Ihrem Partnerportal erstellt.
  2. Von 3CX zugesandte Leads müssen in Ihrem Partnerportal als kontaktiert markiert werden.
  3. Abonnements müssen Ihrer Partner-ID zugewiesen werden.
  4. Kostenlose Testversionen sollten direkt in kostenpflichtige Abonnements umgewandelt werden.

Fazit

Wir haben hart daran gearbeitet, Ihnen auch im Jahr 2021 und darüber hinaus weitere Mehrwerte zu schaffen. Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Vorteile:

  • verstärkte Förderung unserer geschätzten Channel-Partner
  • Upselling der Vorteile von PRO- und Enterprise-Abonnement
  • Minimierung von Zeitfressern
  • Steigerung der Qualität der Leads
  • Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Belohnung von Partnern mit höherem Levels durch mehr Leads

Sie sehen selbst – 3CX arbeitet ständig daran, die Geschäftsmöglichkeiten für unseren Channel weiter zu verbessern. Das Ergebnis: Wir können uns ganz auf unser Produkt konzentrieren und unsere 3CX-Partner sich dem Abschließen von mehr Geschäft widmen.