Nimmt die Suche nach Telefonnummern und die Eingabe dieser viel zu viel Zeit in Anspruch? Ist ihnen der Umgang mit den Tasten auf ihren Telefon um Anrufe weiterzuleiten oder einen Anruf auf Voicemail zu senden lästig? Möchten Sie ihre Verbindungen schneller verwalten? Tätigen Sie alle Anrufe, nehmen Sie Anrufe entgegen oder halten Sie einen Anruf durch die Nutzung von [...]
Kaum ein Schlagwort hat in den letzten Jahren soviel Aufmerksamkeit bekommen wie die Cloud. Aus der “Datenwolke” sind eine ganze Reihe an IT-Services verfügbar und das Theme hat bei vielen Unternehmen für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Was dies jedoch für Fachhändler in diesem Zusammenhang bedeutet ist noch nicht klar beantwortet. Für den Fachhandel stellt der Vert [...]
Wie bereits bekanntgegeben lässt sich die Unified-Communications-Software von 3CX nun mit der Cloud Business Software von Exact integrieren. Die Anbindung der software-basierten Telefonanlage an die Cloud-ERP-Lösung sorgt für mehr Produktivität und Effektivität am Arbeitsplatz. 3CX und Exact haben hierzu ein rund 40-minutiges Webinar gehalten um Reseller näherzubringe [...]
Unternehmen haben unter anderem zum Ziel Kollaboration zu stärken, während zeitgleich Kosten gespart werden sollen. SIP Trunking ist eine attraktive Option um diese Zielvorstellung umzusetzen. In vielen Statistiken wird hervorgehoben, dass das SIP-Trunking-Business bis 2018 die $8 Milliarden-Marke erreichen wird. SIP Trunks bieten Unternehmen eine Vielzahl an Vorteile [...]
Anbindung der softwarebasierten Telefonanlage an die Cloud-ERP-Lösung sorgt für mehr Produktivität und Effektivität am Arbeitsplatz LONDON, UK & FRANKFURT, DEUTSCHLAMD, 12. MAI 2016 - 3CX, Entwickler der zukunftsweisenden, softwarebasierten Unified-Communications-Lösung, und Exact Software Germany GmbH, Anbieter von Cloud Business Software, kooperieren: Ab sofort [...]
Möchten Patienten In der Arcus Klinik in Pforzheim eine Krankenschwester rufen, wird ein Knopf auf dem IP-basierten Terminal ihres Nachttisches gedrückt. Sie können Krankenschwester anrufen oder eine Nachricht schreiben und Bescheid geben falls etwas nicht stimmt, sowie die Dringlichkeit. Krankenschwestern können umgehend mit den entsprechenden Mitteln zur Hilfe komme [...]
Es sieht ganz danach aus als wenn Apple`s Browser Safari sich endlich WebRTC widmen wird. Seit Februar 2016 zeigt Apple endlich Anzeichen, dass Intresse an der Adaption von WebRTC für Safari besteht, welches unbestritten als weltweiter Standard für Videoanrufe wie Click-to-Call und Web-Streaming gilt, ohne die Notwendigkeit jeglicher Plugin. Apple hat die Developer To [...]
Laut Studie von Software Advice im März 2016 vertrauen kleine,- und mittelständische Unternehmen immer mehr auf Unified Communications. Rund 50 Prozent der kleineren Unternehmen glauben Unified Communications liefert einen entscheidenden Vorteil gemäß der Studie. “Unternehmen, die ältere PBX-Systeme nutzen ist es nicht bewusst, dass Mobilitätsfunktionen möglich sind u [...]
Daten über die Wolke wandern zu lassen ist eines der Top Themen der letzten Jahren. Dabei geht es inzwischen weit über das Modell “Daten in der Cloud speichern” hinaus. Inzwischen lassen sich die meisten IT-Komponenten in die Cloud outsourcen, sei es ein Produkt, Prozess oder Service. Die “Wolke” kann nicht nur ein leistungsstarkes und ressourcenschonendes Medium sein [...]
Sprechen wir heutzutage über Business-Telefonsysteme, beziehen wir uns am häufigsten auf fortgeschrittenen Technologien, weit über den Umfang von Telefonhörer und Wahltastaturen hinaus. Moderne Telefonsystem wurden durch die Integration mit dem Internet verjüngt. Unternehmen stehen eine Vielzahl an Telefonfunktionen zur Verfügung, unter anderem Instant Messaging und F [...]