V16 Update 2 ist nun stabil und zur Installation verfügbar. Sollten Sie die Beta-Version verpasst haben: Update 2 enthält eine Kombination aus zentralen Verbesserungen und Fehlerbehebungen sowie ein Meilenstein-Upgrade für den 3CX SBC (Session Border Controller). Ebenso neu ist eine Kurzanleitung für Anwender, welche nun in den wichtigsten Sprachen als Anhang der Willkommens-E-Mail beigefügt ist. Und um diesen Release weiter zu versüßen, wartet unser 3CX Live Chat & Talk mit einigen coolen Personalisierungsoptionen auf.

SBC neu definitert

SBC-Verbindungen einfach erstellen - mit 3CX V16 Update 2

Update 2 bringt ein elementares Upgrade für den zuverlässigen Begleiter Ihrer Telefonanlage, der 3CX SBC. Unser neu gestalteter SBC bietet nun:

  • vereinfachte Installation – das Einrichten einer SBC-Verbindung ist nun so leicht wie das ABC:
  • SBC Management – Updaten und rekonfigurieren Sie Ihre SBC-Verbindungen ganz einfach remote über die Verwaltungskonsole im Bereich “SIP Trunks”.
  • SBC Kontrolle – jede SBC-Verbindung lässt sich nun in der Verwaltungskonsole unter “SIP Trunks” komplett durch Admins überwachen mit Details zu Status-Updates, System- und Verbindungsstatistiken, Protokollierung und E-Mail-Benachrichtigungen.
  • Upgrade veralteter Linux SBCsautomatisch und manuell aktualisierte althergebrachte Linux SBCs  werden automatisch als neue SBC-Verbindungen in der Verwaltungskonsole unter “SIP Trunks” erstellt. Wählen Sie hierfür einfach den/die aktualisierte(n) SBC(s) aus und klicken Sie auf “Konfig. übertragen” für eine Neukonfiguration.

Mehr Informationen finden Sie in unseren Anleitungen zur Konfiguration und Installation des neuen 3CX SBC.

Personalisierter Website Chat

3Cx V165 Update 2 individualisiert Ihren Website Chat

Versäumen Sie nicht unsere Verbesserungen und neuen Features zur Individualisierung unseres 3CX Live Chat & Talk mit:

  • zusätzliche Modus-Eigenschaft – per “Chat and Phone – ignore queue ownership” können Agenten die Übernahme von Ownership für Warteschleifen ignorieren, um Video- und Sprachanrufe für Website-Besucher unabhängig vom Ownership-Status eines Gesprächs zu ermöglichen.
  • Sound-Benachrichtigungen – Verschaffen Sie Ihren Website-Besuchern ein noch besseres Serviceerlebnis, indem diese Audio-Benachrichtigungen bei Eingang einer Chat-Nachricht erhalten.
  • Steuerung der Größe des Chat-Fensters – Nutzen Sie die vertikalen und horizontalen Größenparameter, um das Format Ihres Chat-Fensters und des Offline-Formulars anzupassen.
  • Design für minimierte Ansicht – Wählen Sie zwischen den Deisgn-Optionen “Bubble” und “Tab” für die mininierte Ansicht des Chat-Fensters.
  • mobile Option verfügbar – mit dieser Option lassen sich Chat-Fenster nun auch auf mobilen Endgeräten von Website-Besuchern ein- oder ausblenden.

Sie erhalten die neueste Version, indem Sie das Plugin für Ihre WordPress-Website oder die Javascript-Version für non-WordPress-Websites herunterladen oder aktualisieren.

Bekannte Probleme & Anforderungen

  • der neue SBC und 3CX Live Chat & Talk erfordern V16 Update 2 mit einem gültigen, nicht selbstsignierten SSL-Zertifikat
  • Sound-Benachrichtigungen für 3CX Live Chat & Talk sind nicht mit dem Safari Browser auf Apple iOS kompatibel.

So funktioniert das Upgrade

  • Klicken Sie auf “Updates” im Dashboard der Verwaltungskonsole und wählen Sie “v16 Update 2” aus. Klicken Sie dann auf “Auswahl herunterladen”, um das Update in Ihrer Telefonanlage zu installieren. Alternativ können Sie das v16 Update 2 auch hier für Windows oder Linux herunterladen:
    • Windows: 3CX v16 Update 2
    • Linux: 3CX v16 per Debian 9 ISO – Wählen Sie “Stabil” in der Ansicht “3CX Update Channel”.
    • manuelle Installation per Debian & Raspbian: Folgen Sie der Installationsanleitung für Debian und Raspberry Pi.

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