Nach dem Release von v18 haben wir nun auch 3CX Live Chat aktualisiert! Mit diesem Update können Website-Besucher von Anfang an einen Live-Anruf starten und Administratoren darüber hinaus auch die Interaktionen von Besuchern via Google Analytics verfolgen.

Live-Anruf sofort

Livechat-Fenster

Manche Probleme oder Anfragen von Kunden lassen sich am besten im direkten Sprachdialog lösen. Deswegen bietet das minimierte Chatfenster Kunden gleich von Anfang an die Option “Rufen Sie uns an” – deal für Website-Besucher, welche sofort mit einem Mitarbeiter sprechen möchten.

Hinweis: Diese Funktion steht nicht individuellen Nutzern zur Verfügung, welche keine 3CX-Telefonanlage verknüpft haben.

Verfolgen Sie Besucher-Chats via Google Analytics

Verfolgen Sie Website-Besucher und Chats per Google Analytics

Mit Google Analytics können Sie jetzt die Interaktionen Ihrer Website-Besucher nachverfolgen und für Berichte aufarbeiten, um Ihr Konversionsraten verbessern. Websites, die bereits für die Verwendung von Google Analytics eingerichtet sind, können nun diese Informationen verfolgen:

  • Interaktion des Besuchers mit der Chatfenster und der Begrüßungsnachricht
  • Chat-Sitzungen
  • erfolgreiche Zustellung von Offline-Nachrichten

Zusätzliche Features

  • Vorschau für Bildanhänge, die von einem Agenten gesendet wurden. Benutzer können das Bild herunterladen, indem sie auf dieses klicken.
  • Verkleinerung der callus.js und Aktualisierung der internen Bibliotheken zur Verbesserung der Leistung und Sicherheit
  • Übersetzungen hinzugefügt/aktualisiert

So aktualisieren Sie auf den neuesten Build

Für WordPress-Websites: Laden Sie das neueste Plugin von WordPress.org herunter oder aktualisieren Sie Ihre Installation über Ihr WordPress-Administrations-Dashboard. Das vollständige Änderungsprotokoll finden Sie direkt auf der WordPress Plugin-Webpage.

Für andere CMS-Systeme, die unseren Code Generator verwenden: Generieren Sie den Code neu, um die neueste Version zu erhalten.

Weiterführende Informationen

Lesen Sie die Anleitungen zur Implementierung von 3CX Live Chat für  DrupalJoomlaSquarespaceWeebly & Wix.