Die interne Kommunikation spielt für den Erfolg eines jeden Unternehmens eine entscheidende Schlüsselrolle. Sei es via regelmäßiger Telefongespräche oder Chat-Nachrichten – Ihr Team stets auf dem Laufenden zu halten, kann eine zeitraubende Aufgabe sein. Mit der Zunahme an remote arbeitenden Mitarbeitern haben auch Videokonferenzen in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erfahren. Team-Besprechungen am Montagmorgen integrieren jetzt routinemäßig physisch Anwesende und remote Teilnehmer. 3CX Videokonferenzen bietet hierbei viele fortschrittliche Funktionen, die jedes Team-Meeting verbessern können.

Browserbasiert für mehr Komfort

browserbasierte Videonanrufe ohne Download oder Kontoerstellung

3CX Videokonferenzen sind einfach zu bedienen und damit eine stressfreie Option für den reibungslosen Ablauf Ihrer Teambesprechungen. Sie sind vollständig in den 3CX Webclient integriert, so dass keine zusätzliche Software heruntergeladen werden muss. Da die Funktion browserbasiert ist, können Konferenzteilnehmer unabhängig von ihrem Betriebssystem schnell zu einer Besprechung eingeladen werden.

Teilnahme von unterwegs? Kein Problem!

Nicht alle Teammitglieder arbeiten von zu Hause aus oder am Büroschreibtisch, doch auch diese müssen in Besprechung einbezogen werden. Mit der mobilen App für 3CX Videokonferenzen stellen Android und iOS-Nutzer von überall eine Verbindung her und bleiben auf dem Laufenden.

Modernste Tools zur Bereicherung Ihrer Meetings

Per Whiteboard lassen sich Team-Meeting anschaulich und effektiv durchführen

Auch Online Meetings eignen sich als Plattform, um Informationen mit Kollegen auszutauschen, Vereinbarungen als Team zu treffen und geschäftliche Entscheidungen zu erzielen. Hierfür benötigt eine Videokonferenzlösung viele verschiedene Elemente. 3CX bietet folgende In-Meeting-Funktionen:

  • Whiteboard/Tafel – In Verbindung mit einem USB-Zeichenstift können Benutzer Ideen skizzieren, Diagramme zeichnen und mit Text-Overlays versehen.
  • PDF-Freigabe – Dokumente können auf dem Bildschirm wiedergegeben und so von allen Teammitgliedern eingesehen und diskutiert werden. Die gemeinsame Nutzung von PDF-Dokumenten bietet neben Werkzeugen für Anmerkungen auch einen Zeiger, welche die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf einen bestimmten Abschnitt des Dokuments lenkt.
  • Bildschirmfreigabe – Es können ganze Bildschirme oder nur bestimmte Fenster oder Browser-Registerkarten freigegeben werden, um Produktdemonstrationen oder Übersichten zu vereinfachen.
  • separate Kamera – Wechseln Sie Perspektive und nutzen Sie eine weitere Kamera, welche an den Computer des Vortragenden angeschlossen ist, um beispielsweise den Arbeitsplatz oder das unmittelbare Umfeld des Präsentators zu zeigen.
  • YouTube-Videowiedergabe – Alle öffentlich zugänglichen YouTube-Inhalte können während eines Meetings abgespielt werden. Der Moderator hat hierbei die Möglichkeit, das Video jederzeit zu pausieren oder zu beenden.
  • Umfragen – Benötigen Sie einen gemeinsamen Entschluss  oder möchten Sie Ihr Team um dessen Meinung bitten? Dann sind Umfragen das ideale Tool hierfür. Antworten können anonymisiert werden und ein Bericht mit den Umfrageergebnissen heruntergeladen werden, sobald die Umfrageergebnisse abgeschlossen sind.
  • Meeting-Aufzeichnung – Sie möchten Ihre Besprechung für spätere Referenzzwecke oder zur Einhaltung von etwaiger Vorschriften aufzeichnen? 3CX Videokonferenzen ermöglichen das Aufzeichnen in drei verschiedenen Auflösungen (480p, 720p und 1080p) ohne zusätzliche Kosten. Die Dateien können bis zu 7 Tage nach Beendigung eines Meetings heruntergeladen werden und darüber hinaus an die E-Mail des Organisators gesandt werden, sobald das Meeting beendet ist.

Erweitern Sie Ihre Reichweite auf Millionen

Streamen Sie Ihre Online-Meetings und Präsentationen live cia YouTube

3CX Videokonferenzen eignen sich perfekt für Team-Meetings mit bis zu 250 Teilnehmern. Sie möchten Ihre Reichweite noch weiter ausdehnen? 3CX v18-Nutzer profitieren von der YouTube-Integration, welche das Streamen an ein Millionenpublikum möglich macht. Jede Konferenz – egal ob Produkteinführung oder ein Schulungsprogramm handelt, kann mit YouTube verlinkt werden, so dass Ihr Team auf der ganzen Welt auf dem Laufenden bleibt.