Jetzt im Beta-Test: 3CX 15.5 Update 5 – mehr Kontrolle für Administratoren

Das neueste Update 5 der bisher erfolgreichsten 3CX-Version 15.5 ist ab sofort in der Beta-Testphase und überzeugt mit zahlreichen Neuerungen und Optimierungen. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Änderungen – und holen Sie sich die Beta, um alle kommenden Features bereits jetzt kennenzulernen!

Neuer Trunk-/DID-Bericht von 3CX 15.5 Update 5

Neuer Trunk-/DID-Bericht

Dank eines neuen Trunk-/DID-Berichts behalten Sie je Trunk eingegangene Anrufe samt zugehörigen DID-Nummern mühelos im Blick. Außerdem können kurze Gespräche (Dauer individuell definierbar) unberücksichtigt bleiben, um Rufstatistiken nicht zu verfälschen. Diese neue Filteroption steht für alle 3CX-Berichte zur Verfügung.
Konsolidierter Warteschleifen-Bericht von 3CX 15.5 Update 5

Konsolidierter Bericht für mehrere Warteschleifen

Lassen Sie Daten zu verschiedenen Warteschleifen nicht mehr in verschiedenen Berichten, sondern über einen einzigen Report ausgeben. Video starten

Erweiterte Funktionen zum Aufzeichnen von Gesprächen

Als Administrator können Sie noch umfangreicher steuern, wie Anrufe aufgezeichnet werden:

  • Ermöglichen Sie es Benutzern, eine vorgegebene Aufzeichnung von Gesprächen zu beenden/anzuhalten.
  • Lassen Sie lediglich externe Gespräche aufzeichnen (interne Kommunikation bleibt unberücksichtigt).
  • Sparen Sie Speicherplatz durch Aufzeichnungen im ADPCM-Format.

Doch das ist noch längst nicht alles: Kommende Updates werden Sie mit weiteren Aufzeichnungsfunktionen unterstützen. Video starten

Optimierte CRM-Integration auf Server-Ebene

Die 3CX-Integration mit CRM-Systemen wird fortlaufend optimiert – Update 5 unserer PBX bringt eine umfassende serverseitige Aktualisierung der CRM-Engine mit und bietet Ihnen folgende Vorteile:

  • Erweiterte Unterstützung von CRM-Lösungen:
  • Optimierte Integration mit Salesforce, Freshdesk und ConnectWise
  • Upload und Testen eigener Vorgaben zur CRM-Integration per 3CX-Verwaltungskonsole
  • Aktualisierte Dokumentation zur Integration sonstiger CRM-Systeme mit der 3CX-PBX: Jetzt das Tutorial-Video ansehen und die Anleitung lesen, um binnen kürzester Zeit Ihren eigene CRM-Integration zu realisieren.

Optionale Deaktivierung des unternehmensweiten Chats

Deaktivieren Sie die Chat-Funktion bei Bedarf für alle 3CX-Benutzer im gesamten Unternehmen.

Verbesserte Unterstützung von Notrufnummern (112)

Folgende Optimierungen ermöglichen eine komfortablere und zuverlässigere Nutzung von Notrufnummern:

  • Konfigurieren Sie zeitsparend je Gruppe oder Nebenstellenbereich per ausgehende Regel, welche Notrufnummer verwendet werden soll.
  • Notrufe lassen sich ungeachtet von möglichen Lizenzeinschränkungen tätigen (ausreichende Kapazitäten des SIP-Trunks vorausgesetzt).

Möchten Sie mehr zu diesem Thema erfahren? Jetzt das Video starten.

Hilfe bei vergessenen Passwörtern

Sie sind 3CX-Administrator und haben Ihr Passwort für die 3CX-Vewaltungskonsole vergessen? Kein Problem: Lassen Sie es sich einfach an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse schicken.

Einfaches Ersetzen von Lizenzschlüsseln

Sparen Sie Zeit, wenn Sie von einer 3CX-Testversion auf eine kostenpflichtige Vollversion umsteigen möchten: Ab sofort ist keine Neuinstallation aufgrund von eventuellen Problemen beim Schlüssel-Upgrade mehr erforderlich. Ersetzen Sie Ihren Testschlüssel einfach durch den neuen Schlüssel für die Volllizenz – Benutzereinstellungen bleiben vollständig erhalten. Video starten

Optimiertes Blacklisting bei Angabe fehlerhafter Zugangsdaten

Werden Benutzername und Passwort wiederholt falsch eingegeben, sperrt die 3CX-Telefonanlage die IP-Adresse des Verursachers. Zuvor konnten Angaben zu konkreten Geräten nur mit größerem Aufwand abgerufen werden. Verbesserte Benachrichtigungen geben Administratoren nun schneller Aufschluss, um rasch eingreifen zu können.

Sonstige Optimierungen

  • Speichern von Backups in Google Drive mit der neuesten Google-API (1.32) für höhere Leistung und Zuverlässigkeit
  • Update auf .NET Core 2.0.7 zur Behebung von Problemen bei Prozessoren ohne AVX-Unterstützung, darunter Intel NUC, Celeron-Prozessoren und sonstige nicht in dieser Übersicht aufgeführte CPUs
  • Optimierte E-Mail-Benachrichtigungen für Administratoren mit leicht verständlichen Meldungen und Handlungsanweisungen
  • Erhöhung der verfügbaren internen Parkpositionen auf 250
  • Standardkonfiguration mit erweiterter Unterstützung von bis zu 1024 gleichzeitigen Anrufen
  • Behobene fehlerhafte Anzeige der Dauer einer angekündigten Vermittlung
  • Optimierte Zustellung von Mailbox-Nachrichten
  • Optimierte  Unterstützung der “P-Asserted-Identity”
  • Vollständig PCI-konforme Unterstützung von TLS 1.2. Hinweis: Umstellung auf TLS 1.0 wird unterstützt, da bei einigen älteren Geräten und Clients andernfalls keine Provisionierung möglich
  • EPSV-Unterstützung für Backups per FTP
  • Optimierte Yealink T4X-Vorlage zur Provisionierung von mehr als einem EXP40-Erweiterungsmodul
  • Optimierte Push-Funktionalität (umfassendere Verbesserungen für Update 6 geplant)

Überzeugen Sie sich selbst von den Optimierungen mit unserem Video zu den Neuerungen von Update 5.

Das vollständige Changelog zu 3CX 15.5 Update 5 finden sie hier.

Download-Links
Das Beta-Release zu 3CX 15.5 Update 5 steht über das Dashboard der 3CX-Verwaltungskonsole im Bereich “Updates” zum Downloaden und Installieren bereit.
Darüber hinaus können Sie sowohl für Linux als auch Windows eine Version zur Neuinstallation der 3CX-Anlage abrufen:
Windows:  https://downloads.3cx.com/downloads/3CXPhoneSystem_15.5.12663.5.exe
Linux: 3CX-ISO
Diese Beta-Testversion dient lediglich der Evaluierung aller neuen und optimierten Funktionen und sollte nicht in Produktivumgebungen installiert werden. Von Beta-Testversionen angefertigte Backups sind zudem nicht funktionsfähig. Support im Rahmen eines 3CX-SLA wird für diese Version nicht gewährt.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.