Die neueste Akquise von 3CX setzt ein richtungsweisendes Zeichen für die Zukunft von Live Chats sowie den Telefonanlagen- und Contact Center Markt.

LONDON, UK, 15. OKTOBER 20193CX, Entwickler der preisgekürten Unified Communications Lösung 3CX-Telefonanlage gibt heute die Akquise von WP-Live Chat Support bekannt – ein erfolgsträchtiges Plugin für den Echtzeit-Chat mit Website-Besuchern. Mit mehr als 1 Million Downloads insgesamt und über 1000 täglichen Downloads handelt es sich hier um das beliebteste Chat-Plugin für WordPress. 3CX’s Übernahme der WP-Live Chat-Technologie unmittelbar nach dem Release von 3CX’s eigenem, in 3CX v16 integrierten Live Chat Plugin unterstreicht den Fokus des Unternehmens auf Multichannel Contact Center Lösungen.

WP-Live Chat wurde 2014 von Code Cabin, einem südafrikanischen  Softwareentwicklungsunternehmen für Online Business Lösungen, entwickelt. Beeindruckt von der hohen Wachstumsrate und dem beachtlichen Kundenkreis sah 3CX hier eine Chance, sich eine marktführende Technologie anzueignen und gleichermaßen massiv den eigenen Marktanteil zu erhöhen.

Nick Galea, CTO und Gründer von 3CX, kommentiert: „Mit dieser Akquise sichern wir uns ein wichtiges Standbein im riesigen WP und Contact Center Markt und verschreiben uns dessen technologischer Weiterentwicklung. Wir sehen in Live Chats eine große Zukunft und sichern uns mit der Akquise unmittelbar Marktanteile.“

3CX beabsichtigt, WP-Live Chat Support weiterzuentwickeln und als unabhängiges Produkt mit all seinen Features kostenlos zur Verfügung zu stellen. Im Unterschied zu 3CX Live Chat & Talk wird WP-Live Chat jedoch nicht die Möglichkeit enthalten, Audio- und Videoanrufe mit Website-Besuchern zu tätigen – hierfür ist eine Installation des 3CX-eigenen Plugins erforderlich.

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

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