Mit VoIP ist nicht ganzjährig Halloween bei IhnenHalloween steht vor der Tür und mit der auch in unseren Gefilden zunehmenden Popularität dieser Tradition sollten wir uns in den kommenden Tagen auf einigen Unfug und Schrecken vorbereiten, mit welchen uns Nachbarskinder, närrische Kollegen oder auch völlig fremde Gestalten heimsuchen. Glücklicherweise können wir den Spuk zu dieser gespenstigen Saison mit einem Lächeln abtun. Doch was, wenn uns Angst und Schrecken ganzjährig und bis in unseren Geschäftsalltag verfolgen?

Schauriger Büroalltag?

Kennen Sie das Gefühl? Das Hereinflattern Ihrer monatlichen Telefonrechnung lässt Sie in böser Vorahnung erschauern. Anrufende Kunden und Geschäftspartner scheinen wie von Geisterhand im Rufumleitungen zu verschwinden. Spinnennetzartig über die Büroflure verstrickt warten Kabelgeflechte auf Ihren großen Auftritt als fiese Stolperfallen für unachtsame Mitarbeiter. Und sobald Sie bei Ihrem Telefonanbieter anklopfen, um eine Anpassung Ihrer Kommunikationskapazitäten zu besprechen, kommt bei Ihnen das unwohle Gefühl auf, dass dieser sich bereits schon in Lauerstellung positioniert, um Sie unter scheinheiligen Versprechungen an noch höhere Kosten und lange Verträge zu knebeln. Vielleicht treibt Ihnen ja aber auch allein der Gedanke an die Bewältigung der erforderlichen Umstellung auf All-IP Angstschweiß auf die Stirn.

Voice-over-IP macht dem Schrecken ein Ende

Wenn eines der obigen Szenarien Ihren Alltag bestimmt, dann ist es höchste Zeit, dem Spuk ein Ende zu machen. Egal ob das im Einzelfall bedeutet, sich endlich auf eine zeitgemäßere Kommunikation einzustellen oder aber sich von jenen Dienstleistern zu trennen, die Sie mit überholten und überteuerten Lösungen in Schach halten, ohne dabei klar definierte Funktionen und garantierte Skalierbarkeit anzubieten. Verschlanken Sie Ihre Arbeits- und Kommunikationsprozesse, verzichten Sie auf aufwendige Installationen, Verkabelungen und Wartungen, und setzen Sie neue Maßstäbe in den Bereichen Produktivität, Servicequalität und Mitarbeiterzufriedenheit, indem Sie auf eine IP-basierte Kommunikation umsteigen. Mit einer VoIP-Telefonanlage können Sie Ihre Geschäftskommunikation nicht nur um wertvolle Unified Communications-Funktionen wie Videokonferenzen, Instant Messaging und eine automatische Anrufsteuerung ergänzen, sondern reduzieren dank SIP-Trunks auch Ihre Telefonkosten um bis zu 80 % und bieten Ihren Mitarbeitern dabei echte Mobilität.

Süßes oder Saures

IP-Telefonie-Lösungen werden Ihnen überall angepriesen. Aber wie behalten Sie den Durchblick im VoIP-Dschungel und wie stellen Sie sicher, sich dem richtigen Anbieter anzuvertrauen? Die Schlüsselfaktoren sind: Einfachheit, Transparenz und Skalierbarkeit. Höchste Vorsicht ist geboten bei furchteinflößenden Langzeitverträgen ohne jegliche Flexibilität oder Restriktionen zu einsetzbarer Hard- und Software. Längst nicht alle Unternehmen benötigen dabei ein komplettes Set aller verfügbaren hochmodernen Kommunikationswerkzeuge – aber ist es gut, zu wissen, dass man diese jederzeit in den eigenen Arbeits- und Kommunikationsprozess einbinden kann, ohne dass hierfür zusätzliche Kosten und Aufwendungen erforderlich sind. Denn wer weiß schon, welche Anforderungen das Business von Morgen an die eigene ITK-Infrastruktur stellt.

3CX ist überzeugt, dass seine innovative VoIP-Lösung bei jedem Vergleich am Wettbewerb vorbeizieht, daher bieten wir unsere prämierte Unified-Communications-Lösung für ein kostenloses Testen – auf Wunsch inklusive Cloud-Hosting – an, ganz ohne weitere Verbindlichkeiten.

Treffen Sie die richtige Entscheidung und lassen Sie den Halloween-Spuk über sich ergehen in der freudigen Erwartung, dass dieser schon bald vorbei ist und Sie sich dann wieder voll und ganz Ihrem Geschäft widmen können – ohne schlaflose Nächte in Angst und Sorge um böse Überraschungen.