Jahresrückblick auf ein erfolgreiches 2017Es ist viel passiert in 2017. Die nahenden Feiertage möchten wir nutzen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und mit einem kleinen Jahresrückblick einige der Highlights vorzustellen. So haben wir zum Beispiel die neue Version 15.5 released, den Weg zur eigenen vollumfänglichen Unified Communications-Lösung mit PBX Express noch einfacher gemacht, das Partnerprogramm überarbeitet und vieles mehr.

V15.5 – Mehr Features, mehr Sicherheit, noch intuitiver

Mit 3CX V15.5 und den Updates SP1 und SP2 haben zahlreiche neue Features Einzug in die 3CX-Telefonanlage erhalten. So ist beispielsweise das viel gefragte Hot Desking zurück, das ein einfaches und unmittelbares Provisionieren von Nebenstellen ermöglicht und Büroraum und Geräteauslastung optimiert. Außerdem wurden unsere Smartphone und Softphone-Clients weiter optimiert. Dies macht zum Beispiel die Willkommens-E-Mail überflüssig, denn Nutzer können ihre Clients ganz einfach per QR-Code konfigurieren. Hinzukommen eine Server-basierte CRM-Integration, neue Features für Rezeptionisten und ein einfacheres Planen und Durchführen von Audio- und Videokonferenzen.

Webkonferenzen mit WebRTC

WebRTC ermöglicht benutzerfreundliche Browser-zu-Browser Videokonferenzen. 3CX hat diese Technologie in seine UC-Lösung integriert und Features wie Whiteboard, Bildschirm teilen, Umfragen und Videoaufnahme möglich gemacht.

Steigen Sie ein in den PBX Express

Mit PBX Express hat es 3CX seinen Kunden noch einfacher gemacht, ihre persönliche vollumfängliche Unified Communications Plattform zu erhalten. Dank PBX Express dauert das Einrichten der Anlage nur wenige Minuten – egal ob On-Premise mit Windows oder Linux oder in der Cloud.

Das neue Partnerprogramm

Das 3CX-Partnerprogramm wurde überarbeitet und bietet jetzt noch mehr Vorteile und Anreize. Es wurde so gestaltet, dass auch kleineren Resellern die Möglichkeit gegeben wird, ganz nach vorn zu kommen. So konzentriert es sich nicht nur auf die Verkaufszahlen, sondern bezieht ebenfalls Treue und Engagement für 3CX mit ein. Mit Sales-Kits und Listings auf unserer Website unterstützen wir unsere Partner beim Aufbau ihrer Internetpräsenz und bieten ferner zahlreiche Schulungen und kostenlosen Webinare an.

3CX wird Vollmitglied im SIP Forum

Als Vollmitglied des SIP Forums setzt sich 3CX für die Weiterentwicklung und Unterstützung des SIP-Standards ein. Als wichtiger Standard erlaubt SIP die Interoperabilität zwischen Geräten und Diensten. Hier geht’s zur Pressemitteilung.

Ein neues Büro im Herzen Nikosias

Der Bau neuer Büroräume im Herzen der zypriotischen Hauptstadt Nikosia hat bereits begonnen und trägt dem rapiden Wachstum des Unternehmens Rechnung.

Ausbau der Präsenz im deutschsprachigen Raum

Mit der Akquisition der Asterisk®*-basierten Telefonanlage AskoziaPBX, hat 3CX seine Präsenz in der DACH-Region, bei gleichzeitiger Erschließung weiterer Expertise innovativer Linux-Technologien, ausgebaut. Während die AskoziaPBX zum Ende des Jahres ausläuft, wird den Kunden und Partnern von Askozia ein Höchstmaß an Kontinuität und Unterstützung geboten: So können Askozia-Kunden eine kostenfreie 3CX-Lizenz erhalten und Askozia-Partner werden weiterhin auf Wunsch in das 3CX-Partnerprogramm aufgenommen.

*Asterisk® ist eine eingetragene Handelsmarke von Sangoma Technologies und weder mit 3CX noch mit seinen Produkten und Websites verbunden. Sangoma Technologies ist weder Quelle noch Sponsor oder Unterstützer der hier beworbenen Produkte/Services. 3CX ist weder mit Sangoma Technologies verbunden noch durch diese gesponsert. Alle mit ™ als Handelsmarken oder mit ® als eingetragene Handelsmarken gekennzeichneten Produkte und Unternehmen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers. Die Erwähung dieser impliziert keinerlei Verbindung mit diesen oder Unterstützung durch diese.