Mobile Device Management mit höchster Präzision und Zuverlässigkeit – samt Kontrolle über vertrauliche E-Mail-Anlagen und erweiterter Steuerung von Android-Endgeräten per Fernzugriff

3CX launches version 6.3 of 3CX Mobile Device Management which focuses on corporate email for Android devices

LONDON, 3. JULI 20133CX, internationaler Hersteller der gleichnamigen  VoIP-Telefonanlage für Microsoft Windows, hat heute Version 6.3 seines 3CX Mobile Device Manager veröffentlicht. Die aktuelle Lösung zur Verwaltung mobiler Endgeräte ermöglicht es Administratoren, Android-Einstellungen zum Empfang und Versand geschäftlicher E-Mails per Fernzugriff zu konfigurieren. Zudem bleiben vertrauliche E-Mails, die samt Anlagen auf Mobilgeräten gespeichert sind, stets unter Kontrolle. Ebenfalls neu ist die Integration des 3CX DroidDesktop, über den sich Android-Smartphones und -Tablets per Fernzugriff steuern lassen.

„Funktionen, mit denen Unternehmen E-Mail-Einstellungen und Korrespondenz ihrer Mitarbeiter zuverlässig verwalten und vor unbefugtem Zugriff schützen können, sind unter Android bislang nicht zu finden gewesen. Von diesem relevanten Nachteil profitiert BlackBerry noch bis heute. Der 3CX Mobile Device Manager 6.3 macht nun jedoch Boden gut, da geschäftliche E-Mails ab sofort auch auf Android-Endgeräten effizient gemanagt und geschützt werden können. Im Fall eines Falles lassen sich Nachrichten samt Anlagen zudem jederzeit per Fernzugriff löschen”, so Nick Galea, CEO von 3CX.

 

Zuverlässiges E-Mail-Management und hoher Schutz dank Aqua Mail

Die neueste Version des 3CX Mobile Device Manager wartet mit der Integration des beliebtesten kommerziellen Mailclients für Android auf: Aqua Mail. Mit seiner Hilfe lassen sich Einstellungen für geschäftliche E-Mails per Fernzugriff konfigurieren und gespeicherte E-Mails samt Anlagen unter Kontrolle behalten.

 3CX Mobile Device Manager

Android bringt von Haus aus eine E-Mail-App mit, deren Management-Funktionen sehr begrenzt sind. Aqua Mail hingegen ist weitaus vielseitiger und ermöglicht es Administratoren, geschäftliche Nachrichten vollständig aus der Ferne zu verwalten. Private Korrespondenz bleibt dabei außen vor. Firmen-E-Mails und Anlagen, die auf mobilen Endgeräten gespeichert sind, können vollständig gelöscht werden, wenn ein Mitarbeiter aus dem Unternehmen ausscheidet. Der 3CX Mobile Device Manager unterstützt KMU mit leistungsstarken und verwaltungsfreundlichen Funktionen, die sich sonst nur in bedeutend teureren und administrationsintensiveren Lösungen für Großunternehmen finden lassen.

Dateiverwaltung auf Android-Smartphones per Fernzugriff

Mit der ebenfalls in 3CX Mobile Device Manager integrierten, beliebten Android-App 3CX DroidDesktop können Anwender Dateien per Fernzugriff verwalten und zwischen ihrem mobilen Endgerät und Firmenrechner in beiden Richtungen austauschen und speichern. Eine Vorschau hilft dabei, auf Mobilgeräten gesicherte Inhalte anzuzeigen. Sowohl Dateien als auch Verzeichnisse lassen sich löschen, erstellen und per Copy-and-Paste einfügen. Administratoren erhalten dank 3CX DroidDesktop die Möglichkeit, auf den Speicher eines Endgeräts zuzugreifen, um nicht benötigte Dateien im Handumdrehen zu verschieben oder zu löschen – ohne Benutzer dabei zu behindern.
Fernzugriff auf Dateiverwaltung für Android-Smartphones

Ebenso erhalten Systemverantwortliche und Entwickler per Remote-Shell einen Zugang zum Innenleben von Android-Systemen, Probleme können per Fernzugriff behoben werden. Ursachenforschung bei Problemen und Maßnahmen zur Fehlerbehebung werden durch Abruf und Anzeige von Systemprotokollen erleichtert, mit denen sich System- und App-Prozesse auf Endgeräten genau verfolgen lassen.

Testversion des 3CX Mobile Device Manager für bis zu fünf mobile Endgeräte

Administratoren können sich schnell und einfach für eine kostenlose Testversion mit Unterstützung von bis zu fünf mobilen Endgeräten registrieren, um sich mit dem gesamten Funktionsumfang des 3CX Mobile Device Manager vertraut zu machen.

Weitere nützliche Links:

  • Erste Schritte mit dem 3CX Mobile Device Manager:
    http://www.mobiledevicemanager.com/getting-started
  • Benutzerhandbuch: http://www.mobiledevicemanager.com/manual/3CXMDMManual2.pdf
    • Preise: http://www.mobiledevicemanager.com/pricing
    • Weiterführende Informationen: http://www.mobiledevicemanager.com
    • Facebook: https://www.facebook.com/3CXMobileDeviceManager

Über 3CX

3CX ist ein internationaler Hersteller von Telekommunikationssoftware mit Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Zypern, Malta, Australien und Hong Kong. 3CX ist Microsoft Gold Certified Partner. Das softwarebasierte 3CX VoIP-Telefonsystem für Microsoft Windows wurde speziell auf die Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) zugeschnitten. Ergänzende Module für Hotels und Call Center bieten spezifische Funktionen für diese Anwendungsbereiche. Das CRM-Modul integriert das 3CX Telefonsystem mit Microsoft Outlook, Salesforce, Dynamics CRM und Act!. Die mobilen Apps 3CXPhone für iPhone und für Android-basierte Smartphones sorgen auch unterwegs für eine nahtlose VoIP-Kommunikation. Im deutschsprachigen Raum ist 3CX durch fünf Distributoren vertreten: die ALLNET Networks GmbH, die VoipConnection Distribution GmbH in Deutschland, die net-point ag in der Schweiz sowie die headON Communications GmbH und Sabadello technologies GmbH in Österreich. Zu den Kunden von 3CX zählen unter anderen Lotus Racing, Massachusetts Institute of Technology (MIT), die United States Navy, die deutsche Zehnder GmbH sowie das Hotel Maierl im österreichischen Kitzbühel. Weitere Informationen: www.3cx.de