Software-Entwickler und Hersteller legen traditionnel den Schwerpunkt auf leistungstarke Produkte und sofern ausreichendes Budget verfügbar ist, auf umfangreiche Marketing-Strategien. Oft kommt dabei der Channel zu kurz und Fachhändler und Partner werden mit vielen Herausforderungen alleine gelassen.

Was verursacht Resellern oft Kopfschmerzen?

Wissen und Know-How: Um Produkte gut verkaufen zu können und dabei Servicequalität auf höchstem Niveau zu halten ist Wissen und Know-How über das Produkt ein wichtiger Faktor.

Vorkasse: Bei dem Vertrieb von vielen Produkten müssen Fachhändler nicht selten in Vorkasse gehen und so entsteht enormes Kapitalbedarf noch vor dem ersten Verkauf.

Profit-Sharing: Trotz eines großen Umsatzvolumen ist oftmals der verdiente Gewinn an den Verkäufen im Verhätnis zur Mühe um dieses zu erreichen eher gering.

Gute und ausgekügelte Partnerprogramme sind somit für das erfolgreiche Bestehen am Markt von größter Bedeutung. Für Entwickler und Hersteller ist es demnach wichtig Fachhändler mit guten Geschäftsbedingungen zu unterstützen. Immerhin ist wirtschaftliche Erfolg direkte Folge eines gutfunktionierenden Partnerprogramm.

3CX zeigt wie es geht!

Das Partnernetzwerk ist neben Produktinnovation treibende Kraft für 3CX und in diesem Sinne wurde kürlich das 3CX Partnerprogramm umstrukturiert.

Folgende Merkmale zeichnen das neue Partnerprogramm aus:

  • kostenfreie NFR-Lizenzen
  • Marketing,- und Vertriebsmaterial
  • Auflistung auf der 3CX-Webseite
  • Zugangs zu Leads

Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass 3CX Partner den Vertrieb von 3CX ohne eigene Vorleistung bewerkstelligen können und faire, leistungsbezogene Margen erwarten dürfen.

Ferner werden alle Partner mit Support und Training (Webinare und persönliche Seminare) unterstützt. Wissen und Know-How stellt somit keine Barriere beim Vertriebsprozess dar und bei allen Seminaren und Training handelt es sich um ein kostenfreies Angebot für alle Partner.

Des weiteren bietet das neue Punktesystem für die neuen Partnerlevel auch kleineren Partnern die Möglichkeit sich rasch zu profilieren, da nicht nur das Vertriebsvolumen ausschlaggebenden ist sondern auch das Engagement gegenüber 3CX.

Lernen Sie mehr über das 3CX Partnerprogramm hier und reichen Sie ihre Bewerbung für das 3CX-Partnerprogramm hier ein.