Best Practices Award from Frost & SullivanDas Unternehmen gewann für das Jahr 2015 den /Performance Value Leadership Preis für das 3CX Phone System.

MÜNCHEN, DEUTSCHLAND – 01. MÄRZ 20163CX, Entwickler der zukunftsweisenden, software-basierten PBX, 3CX Phone System, wurde von Frost & Sullivan für seine marktführenden, hoch qualitativen, software-basierten Unified-Communications-Lösung ausgezeichnet.

Frost & Sullivan hat mit über 50 Jahren Erfahrung als einer der Marktführer in der Information,- und Beratungsindustrie beurkundet, dass das software-basierte 3CX Phone System in den Punkten Kunden-Features, Architektur-Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit und Verwaltung in der Preisvergabeanalyse herausragend abschneidet.

Der Branchenexpert krönnte 3CX für seine am UC-Markt unvergleichbare rapide jährliche Wachstumsrate und begründet weiter, dass “3CX´s wachsende Kundenzahl und zweistellige Betriebseinkommensrate demonstriert seine Fähigkeit überragende Leistung und Wertschöpfung in einem dynamischen und herausfordenden Markt zu generieren”.

“3CX ist ein Vorreiter für den Bereich Innovation in einem wettbewerbsintensiven Markt und unterscheidet sich von anderen Unified-Communications-Anbieter durch seine innovativen Technologie, überzeugenden Feature-Set, konkurrenzfähigen Preisen und seiner Fähigkeit schnell auf den sich kontinuierlich entwickelnden Markt und Nachfrage reagieren zu können” so die Experten von Frost & Sullivan.

Elka Popova, Program Director and Senior Fellow, Connected Work Digital Transformation, Frost & Sullivan sagt:
“Heutzutage ist Marktentwicklung von dem Kundenbedürfnis nach geringeren Kosten für Kommunikationsinfrastruktur und verbesserter Business-Agilität getrieben. Mit seiner überzeugenden Funktionalität und niedrigeren Total Cost of Ownership (TCO) hat 3CX die Anerkennung als Price/Performance Value Leader für den Unified-Communications-Markt verdient. Des weiteren ist 3CX gut positioniert um steigende Kundennachfrage nach Wettbewerbsvorteil und geringeren internen Ressourcen mit innovative Lösungen zu bedienen. Aufgrund seines überzeugenden Wertversprechens ist 3CX im Vergleich zu anderen Marktteilnehmer besser ausgerüstet, neue Marktbedingungen und steigenden Wertbewerb zu adressieren.”

Nick Galea, CEO, 3CX, sagt:
“Frost & Sullivan ist einer der führenden Analysten in unserer Branche und wir sind stolz die Auszeichnung erhalten zu haben. Frost & Sullivan hat 3CX für seine wachsende Bedeutung im UC-Markt anerkannt, vor allem für sein großflächiges und schnellwachsendes Kundennetzwerk und hoch qualitativen Technologie. Der Trend geht klar in Richtung software-basierte PBX und Frost & Sullivan hat erkannt, dass wir mit unseren Features an dem Scheitelpunkt der Branchentrends stehen”.

Reichhaltiges und robustes Feature-Set

Die Preisauszeichnung hebt vor allem die vielfältigen und robusten Funktionen des 3CX Phone System hervor, inklusive Voicemail und Fax-to-Email, Instant Messaging und Präsenzstati, Audio,- und Videokonferenzen, Smart,- und Softphone-Clients, CRM-Integration und Call-Center-Features.

Die Analyse betont ausdrücklich den hohen Rangwert für Qualität bei 3CX und sagt: “Die einfache Nutzungsweise im Vergleich zu den meisten Kommunikationslösungen ermöglicht 3CX Phone System eine einfachere Implementation und Verwaltung, sowohl für die IT-Admins und Anwender.”

Überzeugendes Feature-Set, kontinuierliche Innovation

3CX hat erfolgreich die Entwicklung von technologischen Features gemäß Schlüßeltrends entwickelt, so Frost & Sullivan. Unternehmen fordern nach verbesserter Kollaboration zwischen den Mitarbeiter und möchte dies mit leistungsstarken Unified-Communications-Tools erreichen.

Laut den analytischen Ergebnissen ist “3CX´s Feature-Set und kontinuierliche Innovationsdrang ganz gemäß den Kundenbedürfnissen”. “Unternehmen jeder Größe und Branche nutzen 3CX´s umfangreiche Unified-Communications-Kapazitäten und unterstützen so die facettenreiche Mitarbeiterstruktur”. “All-Inclusive Lizenzen ermöglichen Unternehmen der gesamten Belegschaft fortgeschrittene Funktionen, wie Videokonferenzen und Softphones zur Verfügung zu stellen und dies in einer wirtschaftlich vorteilhaften Art und Weise”.

3CX wird den Reiz des 3CX Phone System künftig mit noch tiefgreifenderer WebRTC-Integration mit existierenden SIP-Technologien, größerer HIPAA und PCI-Compliance und noch detaillierterem Reporting stärken.

Die Analyse zur Preisvergabe hat des weiteren hervorgehoben, dass 3CX als software-basierte Lösung durch seine benutzerfreundliche, web-basierte Konsole zentral das gesamte System unterstützt. Anwender können Präsenzstati ermitteln und zwischen einem Tischtelefon, mobilen Endgerät oder PC-Softclient wählen um Nachrichten, Anrufe und Konferenzen je nach Bedürfnis zu nutzen.

Preisgekrönte Performance

Mit seiner ingesamten Performance hat 3CX den Frost & Sullvian Preis 2015 für Price/Performance Value Leadership gewonnen.

Über 3CX (www.3cx.de)

3CX ist der Entwickler einer Open-Standard Kommunikationslösung, welche die Konnektivität und Zusammenarbeit in Unternehmen neu definiert und proprietäre Telefonanlagen ersetzt. Die preisgekrönte Software ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, ihre Kommunikationskosten zu senken, die Produktivität der Mitarbeiter zu steigern und das Kundenerlebnis zu optimieren.

Mit integrierten Videokonferenzen, Apps für Android und iOS, einem Website-Livechat sowie SMS und WhatsApp Messaging bietet 3CX Unternehmen ein komplettes Kommunikationspaket aus einer Hand.

300.000 Kunden weltweit nutzen 3CX. Seine globale Präsenz unterhält 3CX durch Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Südafrika, Russland und Australien. Besuchen Sie 3CX auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.