Für alle, die den Release von V15.5, Update 6 verpasst haben, an dieser Stelle eine Erinnerung. Das Update kommt mit vielen neuen und herausragenden Funktionen einher, darunter ein in den Webclient integriertes WebRTC Softphone, weiter optimierte Smartphone Apps, SSL Sicherheits-Updates und vieles mehr. Das Aktualisieren auf das neueste Service Pack ist unabdingbar, daher empfehlen wir, dieses schnellstmöglich nachzuholen.

Nutzer der Version 15.0 und 15.5

Um das Upgrade so einfach wie nur möglich zu gestalten, haben wir einige Tools erstellt, die Ihre Telefonanlage automatisch durch alle Service Packs hindurch auf Update 6 aktualisieren. Diese Tools stehen allen Anwendern zur Verfügung, welche bereits Version 15.0 oder 15.5 nutzen, unabhängig davon, ob diese über aktive Wartung verfügen oder nicht.

Windows

Melden Sie sich an der Installation an, unter welcher 3CX eingerichtet ist, laden Sie dieses Tool herunter, extrahieren Sie die Datei und wählen Sie per rechtem Mausklick die Option, “3CX WinUpdater.exe” als Administrator durchzuführen.

Upgraden Sie Ihre 3CX Telefonanlage auf V15.5 Update 6

In Abhängigkeit davon, wie viele Service Packs installiert werden müssen, können die Services mehrmals starten und anhalten. Sie werden hierzu folgendes Fenster sehen – schließen Sie dieses nicht.

Aktualisieren Sie Ihre 3CX Telefonanlage auf V15.5 Update 6

Linux

Verbinden Sie sich mit der Installation, auf welcher 3CX eingerichtet ist, via SSH und wechseln Sie zu ‘root’ (verwenden Sie hierfür ‘sudo su’). Geben Sie dann folgende Befehle für das Upgrade ein:

apt-get update
apt-get upgrade

Sollte die Installation noch vor V15.5 SP1 liegen, dann müssen die Befehle zweifach durchgeführt werden, da sich neuere Updates an einem anderen Speicherort befinden.

Aktualisieren Sie Ihre 3CX Telefonanlage auf V15.5 Update 6

Version 14 und darunter

Mit aktiver Wartung
Folgen Sie dem Upgrade-Pfad bis zur Version 15.5 Update 6. Die aktuelle Installationsdatei beinhaltet bereits Update 6, sodass keinerlei weitere Upgrades erforderlich sind. Mehr Informationen finden Sie hier.

Mit abgelaufener Wartung
Kontaktieren Sie den 3CX Kundenservice, um mehr über Ihre Upgrade-Optionen zu erfahren.