Verbesserte SIP-Trunk-Optionen erhöhen die Anzahl der unterstützten VoIP-Provider.
Die Unterstützung von DECT-Telefonen und VoIP-Providern sind DIE Kerninhalte von Update 7. Lesen Sie weiter, um mehr über die wichtigsten Meilensteine von Update 7 zu erfahren inklusive wie Sie es bekommen und wie Sie sich bei unseren interaktiven U7-Webinaren anmelden können, um mit uns darüber zu diskutieren. Wir laden Sie dazu ein, diesen Beitrag zu lesen und Ihre Gedanken auch mit der Community zu teilen.
Neue einfache DECT-Konfiguration: Was bedeutet das?
Kurz gesagt, wir haben die Einrichtung und den Support für DECT-Telefone vereinfacht. Das bedeutet, dass Sie ganz einfach eine Basisstation konfigurieren und dann über den Registereintrag “Benutzer” den Nutzern Mobilteile zuweisen können. Befindet sich die Anlage in der Cloud, müssen Sie dies hinter einem SBC-Router-Telefon einrichten. Möchten Sie die neuen Snom M400 DECT-Geräte verwenden, werden diese nun ebenfalls unterstützt. Wir haben eine umfangreiche Liste von End-zu-End-unterstützten Geräten mit Konfigurationsleitfäden für alle unterstützten Hersteller und Modelle:
Anwendungsfall für DECT-Telefone
DECT-Telefone! Handys, die keine Handys sind, bringen jedem Unternehmen eine Vielzahl von Vorteilen. In einem Restaurant beispielsweise bieten DECT-Telefone eine hervorragende Sprachqualität für das Personal. Da sie unabhängig von WLAN in einem separaten Frequenzbereich laufen, sind sie nicht störanfällig. Noch besser, sie ermöglichen es den Mitarbeitern, über große Entfernungen miteinander zu kommunizieren. Wenn Sie nur wenige Mitarbeiter haben und der Einsatzbereich klein ist, dann sind eine Basisstation und ein paar kostengünstige Mobilteile alles, was Sie brauchen. Wächst Ihr Unternehmen und die Zahl der Mitarbeiter, können Sie das System erweitern indem Sie mehrere Mobilteile an mehreren Basisstationen gleichzeitig betreiben.
DECT-Telefone sind strapazierfähig, langlebig und gehen kaum kaputt. Sollte doch mal ein Defekt auftreten, dann gehen keine Daten verloren und es kann einfach und kostengünstig ersetzt werden. Sie sind energieeffizient und da alle internen Anrufe kostenfrei sind, stellen sie Kommunikation ohne laufende Kosten bereit. Und aus betrieblicher Sicht keine ständigen Unterbrechungen für das Personal mit App-Benachrichtigungen!
Warum DECT-Telefone eine gute Wahl für Unternehmen sind:
- DECT ist zuverlässiger als WiFi für die Sprachübertragung
- Keine Notwendigkeit, persönliche Mobiltelefone zu verwenden
- Kostengünstige, langlebige, leicht austauschbare Hardware
- Lange Akkulaufzeit
- Skalierung entsprechend den Geschäftsanforderungen
Unterstützung von weiteren VoIP-Providern
Wir haben weitere VoIP-Provider hinzugefügt, die Sie über unsere neue Web-Admin-Konsole konfigurieren können. Dies bietet Ihnen eine größere Anzahl von SIP-Trunks zur Verwendung mit allen 3CX-Editionen, insbesondere Hosted und StartUP.
- Sie können optional die Drei-Wege-Authentifizierung nutzen, für Provider, die dies unterstützen
- Einfache Unterstützung von Providern mit TLS, wobei 3CX die Zertifikatsverwaltung automatisch übernimmt
- Sie können sowohl IP-basierte als auch registrierungsbasierte generische Provider konfigurieren
- Die generische SMS/MMS-API wurde aktualisiert, damit Drittanbieter SMS für 3CX entwickeln und unterstützen können
Wir unterstützen jetzt standardmäßig viele weitere Provider. Einige prominente sind:
- Deutsche Telekom’s CompanyFlex
- Vodafone in Großbritannien
- Bouygues Telecom (BSIP Cloud) und OVH in Frankreich
- Spanien’s Telinformatica
- DirectCall in Brasilien
Es ist ersichtlich, dass wir während unseres Updates 7 – Alpha, Beta, Release Candidate 1 und 2 – immer wieder neue Provider hinzugefügt haben. Eine Bestätigung unseres Engagements, dass wir uns nicht auf der aktuellen Liste ausruhen, sondern fortwährend diese Liste erweitern. Halten Sie sich hier auf dem Laufenden, während wir die Providerliste in den kommenden Monaten weiter ergänzen.
Leichtere Einrichtung und Unterstützung von IP-Telefonen
Snom-Telefone mit SBC-Unterstützung: Ein weiterer Hersteller hat sich dazu bereit erklärt, den 3CX SBC in seine Telefone zu integrieren. Die neuen D862- und D865-Telefone können jetzt als Router-Telefone eingerichtet werden.
RPS-Massen-Provisionierung: Nutzer und PIN werden nicht mehr benötigt. Sie müssen lediglich die MAC-Adresse des Telefons in die Web-Admin-Konsole eingeben und es dann innerhalb von 14 Tagen mit dem Internet verbinden, um das Telefon automatisch und sicher zu konfigurieren.
Manuelle Konfiguration von IP-Telefonen: Sollten Sie ältere Telefone haben, die eine manuelle Konfiguration erfordern, können Sie diese einfach über die Benutzeroberfläche hinzufügen. Auf diese Weise können Sie die Auth-ID, das Passwort und die 3CX PBX-FQDN/IP oder die SBC-Router-IP über die Weboberfläche des Telefons konfigurieren. Einige beliebte Telefone hier sind:
- Avaya 9601, 9608G, 9611G, 9621G and 9641G
- Aastra 67i Series: 6730i, 6731i, 6739i, 6751i, 6753i, 6755i, 6757i
- Cisco SPA Series: 302, 508G, 525G/G2 and others
- Yealink T19P, T20P, T21P, T22P, T26P, T28P, T32G, T38G
So erhalten Sie Update 7
Nutzer können wie folgt auf das Update zugreifen:
- Nutzer von Windows– und Linux Debian 10
- Loggen Sie sich in die Managementkonsole ein
- Aktualisieren auf “New 18.0 Update 7 Final”
- StartUP – Nutzer
- Sie sind bereits auf U7 Final!
- Neue Nutzer
Aktuelle NFRs, Tests und kommerzielle Instanzen, die bei 3CX gehostet sind, werden aktualisiert.
Den kompletten Changelog finden Sie hier.
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