Steigern Sie Ihr Kundenerlebnis mit diesen Plugins für WordPressSie möchten 2019 Ihre Kundenkommunikation auf Top-Level anheben?  Sie verwenden WordPress als CMS für Ihre Website? Dann lesen Sie weiter, denn Folgendes sollte Sie interessieren! WordPress gehört zu den weltweit am meisten genutzten Content-Management-Systemen und findet für mehr als 60 Millionen Websites Anwendung. Der wohl größte Vorteil von WordPress liegt dabei wohl in der Möglichkeit, mehr als 54.000 Plug-Ins zu integrieren, welche die Funktionalität von Websites in ungeahnter Vielfalt erweitern lassen.

Es gibt Plugins für jeden mit einer Website in Verbindung stehenden Aspekt – von SEO-Tools über Kalender und soziale Netzwerke. Sie können sogar die Ladegeschwindigkeit von Seiten optimieren oder CRMs integrieren. Wählen Sie einfach aus, welche Tools am besten zu Ihren Bedürfnissen passen. Einfacher gesagt als getan, wenn so viele Optionen zur Auswahl stehen. Aus diesem Grund haben wir für Sie eine Liste von Plugins erstellt, welche darauf abzielen, das Kundenerlebnis beim Besuch Ihrer Website maßgeblich zu verbessern.

Folgende Plugin-Funktionalitäten können Ihnen dabei helfen, Ihr Geschäft auszubauen, Ihre Interaktion zu optimieren und Kunden passgenaue Informationen mittels Ihrer Website bereitzustellen:

Online-Chats

Die Einbindung von Online-Chats in Websites ist eine hervorragende Möglichkeit, ein direktes Fenster zwischen Ihnen und Ihrem Kunden herzustellen, um Fragen jeglicher Art aufzugreifen und zu lösen sowie Informationen bereitzustellen, welche Besucher genau in diesem bestimmten Zeitpunkt benötigen. Dabei können Sie sich ganz dem Kommunikationsverhalten Ihres Gegenübers anpassen. Während ältere Generationen eher ein Gespräch per Telefon suchen. bevorzugen jüngere Generationen eher den Chat anstelle eines Anrufs. Mit dem 3CX Live Chat & Talk- Plugin können Sie sich auf beiderlei Zielgruppen einstellen, indem Sie die Möglichkeit bieten, zunächst einen Chat zu starten und diesem anschließend einen Anruf oder Videoanruf aufzuschalten. So lässt sich Ihre 3CX-Telefonanlage direkt mit Ihrer Website integrieren.

  • ganz einfach – Besucher Ihrer Website können sofort einen Chat beginnen, anrufen oder sich mit Ihnen virtuell per Video treffen
  • kostenlos für Sie und Ihre Besucher – das Plulgin funktioniert völlig ohne Abonnements oder zusätzliche Gebühren vergleichbar mit einer internationalen Service-Nummer ohne Kosten, ganz egal woher Ihre Besucher kommen
  • simple Installation – 1. Installieren Sie 3CX > 2. Installieren Sie das Plugin > 3. Legen Sie los!

Kontaktformulare

Andere Besucher Ihrer Website bevorzugen es möglicherweise, Fragen und Kontaktdaten über ein Formular zu hinterlassen. Hierzu eignen sich Plugins wie Contact Form 7, welche es ermöglichen, völlig unkompliziert Kontaktformulare zu gestalten, nach individuellen Wünschen anzupassen und kostenlos zur Verfügung zu stellen.

  • Add-ons zum Hinzufügen von Funktionalitäten
  • einfach zu installieren
  • Anpassung durch CSS

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Durch das Hinzufügen eines FAQ-Bereichs mit den häufigsten Fragen zu einem Unternehmen, Produkt oder Service helfen Sie Ihren Website-Besuchern und Kunden dabei, schnelle Antworten und Lösungen zu finden, ohne persönliche Anfragen initiieren oder einen Supportmitarbeiter kontaktieren zu müssen. Das ermöglicht Agenten im Kundenservice, Vertrieb oder Support, sich auf spezifische Fragen zu konzentrieren statt deren Zeit mit Standardfragen zu vergeuden.

HTML5 Responsive FAQ ist zum Beispiel ein umfangreiches Plugin für WordPress, welches einfach anpassen lässt. So integrieren Sie FAQs ganz leicht in das Design, die Farbgestaltung und die Quellen Ihrer Website.

Webinare

Online-Trainings sind eine herausragende, vielseitige Methode, um Wissen zu vermitteln, Informationen auszutauschen und die Vorteile einer Marke oder eines Produkts besser zu veranschaulichen. Mit dem 3CX Webinars Plugin können Sie die Echtzeitereignisse, die Sie über die 3CX WebMeeting-Plattform erstellen, automatisch auf Ihrer Website veröffentlichen.

  • Einfaches Abonnement – Besucher Ihrer Website können die Liste der Webinare anzeigen und sie mit Namen und E-Mail abonnieren
  • Einfacher Zugriff – Teilnehmer können über WebRTC über ihren Browser eine Verbindung zu Webinaren herstellen, ohne dass Anwendungen, Treiber oder zusätzliche Programme installiert werden müssen
  • Kostenlose Nutzung – keine Mitgliedschaft oder zusätzliche Kosten erforderlich, das Plugin stellt eine Verbindung zu den Webinaren her, die über die PBX 3CX v16 PRO organisiert werden
  • Einfache Installation – 1. Installieren Sie 3CX > 2. Installieren Sie das Plugin > 3. Hosten Sie das Webinar

Foren

Internet-Foren sind eine der besten Möglichkeiten, Online Communities aufzubauen, in welchen sich Anwender gegenseitig helfen, Meinungen austauschen und mehr. bbPress ist hierfür eines der beliebtesten Plugins, denn es verfügt über grundlegende Werkzeuge zum Anpassen von Farben und Tastenkombinationen sowie einen visuellen Editor. Die Installation ist sehr einfach über das WordPress Plugin Repository. Da viele Themes für WordPress native Unterstützung für dieses Plugin bieten, können Sie ein herausragendes Ergebnis für Ihr eigens kreiertes Forum erwarten.

Fazit

Unternehmen sollten das Kundenerlebnis nicht als individuelle Schublade betrachten sondern in die gesamheitliche Marketing- und Kommunikationsstrategie integrieren, um Bedürfnisse einfach, intuitiv und zufriedenstellend zu identifizieren und zu erfüllen. Das heißt, auch die Gestaltung der Website-Navigation sowie Call-Center-Systeme und Serviceprozesse durch eine einheitliche Strategie abzudecken. Es ist wichtig, zu verstehen, dass nur mithilfe einer Unified Integration verschiedener dem Unternehmen zur Verfügung stehenden Technologien die Kundenerfahrung sowie die Abläufe zwischen verschiedenen Abteilungen auf die beste Art und Weise verbessert werden können.