Konfiguration der Htek UC8- und UC9-Serie

Anleitung für die Modelle UC802, UC803, UC804(T/G), UC806(G/T), UC840, UC842, UC860, UC862, UC902(S), UC903, UC912(E/G), UC921, UC923, UC924(E), UC926(E)

Von 3CX unterstützte Htek-Telefone

Schritt 1: Identifikation des Htek UC8/UC9-Telefonmodells und Abruf der MAC-Adresse

Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte für das richtige Telefonmodell ausführen. Sie finden das Modell und die MAC-Adresse auf dem Etikett auf der Rückseite des Telefons oder durch Drücken der Taste 'Menü' oder 'OK' > 'Status' auf dem Telefon. Notieren Sie sich die MAC-Adresse, Sie benötigen sie für die Konfiguration.

Schritt 2: Zurücksetzen des IP-Telefons auf Werkseinstellungen

Htek UC-Telefone mit 'x'-Taste

  1. Drücken Sie dreimal die '*'-Taste und 'x' und halten Sie diese 10 Sekunden gedrückt.
  2. Lassen Sie die 'x'-Taste los.
  3. Nach einem Neustart ist Ihr Telefon erfolgreich zurückgesetzt.

Htek UC-Telefone ohne ‘x’-Taste

  1. Drücken Sie dreimal die '#'-Taste und '*' und halten Sie diese 10 Sekunden gedrückt.
  1. Lassen Sie die '*'-Taste los.
  2. Nach einem Neustart ist Ihr Telefon erfolgreich zurückgesetzt.

Schritt 3: Melden Sie sich bei der Admin-Konsole an

  1. Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und gehen Sie zu „Admin“.
  2. Wählen Sie den „Nutzer“ aus, für den Sie ein Telefon hinzufügen möchten, und wechseln Sie zur Registerkarte „IP-Telefon“.
  3. Klicken Sie auf „Telefon konfigurieren“.

Schritt 4: Konfigurieren Sie Ihr HTEK IP-Telefon

Sie müssen wissen, ob sich 3CX in der Cloud befindet oder nicht. Wenn Sie 3CX bei 3CX gehostet haben oder 3CX FREE oder 3CX SMB haben, dann befindet sich Ihr 3CX in der Cloud.

3CX ist in der Cloud

Sie benötigen mindestens ein Router-Telefon in Ihrem Netzwerk oder einen konfigurierten SBC. Sehen Sie sich hier eine Liste der Router-Telefone an oder folgen Sie dieser Anleitung zur Installation eines SBC.

  1. Wählen Sie Ihr HTEK-Modell aus dem Dropdown-Menü.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Geben Sie Ihr SBC- oder Router-Telefon an. Wenn dies das erste Telefon in Ihrem Netzwerk ist
  4. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk.
  5. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  6. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

3CX ist vor Ort

  1. Wählen Sie den Standort Ihres Telefons aus.
  1. Außerhalb des Büros (Remote)
  2. Im Büro (lokal)
  1. Wählen Sie Ihr HTEK-Modell aus dem Dropdown-Menü.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Wenn Sie „Außerhalb des Büros“ ausgewählt haben, geben Sie das Router-Telefon oder den SBC an.
  4. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  5. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

Schritt 5: Schließen Sie Ihr Telefon an

  1. Verbinden Sie das Telefon innerhalb von 14 Tagen mit dem Netzwerk.
  2. Wenn es bereits verbunden ist, starten Sie es neu.
  3. Das Telefon wird automatisch konfiguriert.

Weiterführende Informationen

  • Optionen zur IP-Telefon-Konfiguration über das Endgerät einer Nebenstelle
  • Konfigurationsanleitungen für beliebte DECT-Telefone

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 24. Oktober 2023 aktualisiert.

https://www.3cx.de/sip-phones/htek-manuell-provisionieren/

Diesen Artikel kommentieren