Konfiguration der Polycom VVX-Serie

Diese Anleitung gilt für Polycom VVX-Modelle 101, 150, 201, 250, 300, 301, 310, 311, 350, 400, 401, 410, 411, 450, 500, 501, 600 und 601

Polycom VVX-Serie – aktuelle Geräte

Wichtige Hinweise

  • Wenn das Telefon nicht neu ist und an eine andere TK-Anlage angeschlossen wurde, müssen Sie es zunächst zurücksetzen. Sehen Sie hier, wie das geht.
  • Wenn es sich um ein altes Telefon handelt, müssen Sie möglicherweise die Firmware auf die neueste von 3CX unterstützte Version aktualisieren. Sehen Sie hier, wie das geht.
  • Die Modelle VVX101, 201, 300, 301, 400, 410, 500, 501, 600 und 601 sind als EOL gekennzeichnet.
  • Bekannte Einschränkungen
  • Multicast-Paging-Gruppen können nicht bereitgestellt werden.
  • Hot Desking wird nicht unterstützt
  • CTI wird nicht unterstützt, nur uaCSTA
  • Die Tasten „Kurzwahl“, „Anmelden/Abmelden des Agenten“ und „Status ändern“ können nur auf den BLF-Positionen 1–49 verwendet werden

Auswahl unter gängigen Polycom VVX-Modellen

  • VVX450: Erschwingliches Business-Telefonsystem, ideal für Büroangestellte und leitende Angestellte. Ausgestattet mit einem 4.3"-Farb-LCD-Bildschirm, HD-Audio und 12 Leitungstasten. Kosten ca. 300 EUR.
  • VVX401/411: ideal für Büroangestellte, Call-Attendants und Teams. Ausgestattet mit 12 Leitungstasten, 4 Softkeys und einem 3.5-Zoll-LCD-Farbbildschirm. Kosten ca. 150 EUR.
  • VVX350: Mittelklasse-IP-Telefon für kleine bis mittlere Unternehmen. Ausgestattet mit 6 Leitungstasten, 4 Softkeys und einem 3.5-Zoll-LCD-Farbbildschirm. Kosten ca. 140 EUR.
  • VVX301/311: Ein leistungsstarkes IP-Telefon für kleine bis mittlere Unternehmen. Ideal für ein Call Center oder Telefonie-intensive Arbeitsumgebungen. Ausgestattet mit 6 Leitungstasten, 4 Softkeys und einem 3.2-Zoll-Grafikbildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. Kosten ca. 95 EUR.
  • VVX250: einfach zu installierendes IP-Telefon mit 4 Leitungen, 2.8-Zoll-LCD-Farbdisplay, HD-Audio und Poly Acoustic Fense zur Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen. Kosten ca. 190 EUR.
  • VVX150: zuverlässiges und erschwingliches Business-Telefon mit 2.5-Zoll-Monochrom-Display mit Hintergrundbeleuchtung, HD-Audio, 2 Leitungstasten und 4 Softkeys. Kosten ca. 60 EUR.

Schritt 1: Identifikation des Poly-VVX-Telefonmodells und Abruf der MAC-Adresse

Stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Schritte für das richtige Telefonmodell ausführen. Sie finden das Modell und die MAC-Adresse auf dem Etikett auf der Rückseite des Telefons. Notieren Sie sich die MAC-Adresse, Sie benötigen sie für die Konfiguration.

Schritt 2: Melden Sie sich bei der Admin-Konsole an

  1. Melden Sie sich bei Ihrem 3CX-Webclient an und gehen Sie zu „Admin“.
  2. Wählen Sie den „Nutzer“ aus, für den Sie ein Telefon hinzufügen möchten, und wechseln Sie zur Registerkarte „IP-Telefon“.
  3. Klicken Sie auf „Telefon konfigurieren“.

Schritt 3: Konfigurieren Sie Ihr Polycom VVX IP-Telefon

Sie müssen wissen, ob sich 3CX in der Cloud befindet oder nicht. Wenn Sie 3CX bei 3CX gehostet haben oder 3CX FREE oder 3CX SMB haben, dann befindet sich Ihr 3CX in der Cloud.

3CX ist in der Cloud

Sie benötigen mindestens ein Router-Telefon in Ihrem Netzwerk oder einen konfigurierten SBC. Sehen Sie sich hier eine Liste der Router-Telefone an oder folgen Sie dieser Anleitung zur Installation eines SBC.

  1. Wählen Sie Ihr Polycom VVX-Modell aus dem Dropdown-Menü aus.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Geben Sie Ihr SBC- oder Router-Telefon an. Wenn dies das erste Telefon in Ihrem Netzwerk ist
  4. Fügen Sie den Bereitstellungslink manuell ein. Sie finden den Link unter Konfiguration > Bereitstellungs-URL.
  5. Starten Sie das Telefon neu.

3CX ist vor Ort

  1. Wählen Sie den Standort Ihres Telefons aus.
  1. Außerhalb des Büros (Remote)
  2. Im Büro (lokal)
  1. Wählen Sie Ihr Polycom VVX-Modell aus dem Dropdown-Menü aus.
  2. Geben Sie die MAC-Adresse des Telefons ein und klicken Sie auf „Telefon hinzufügen“.
  3. Wenn Sie „Außerhalb des Büros“ ausgewählt haben, geben Sie das Router-Telefon oder den SBC an.
  4. Fügen Sie den Bereitstellungslink manuell ein. Sie finden den Link unter Konfiguration > Bereitstellungs-URL.
  5. Starten Sie das Telefon neu.

Weiterführende Informationen

Letztes Update

Dieses Dokument wurde zuletzt am 31. Januar 2024 aktualisiert

https://www.3cx.de/sip-phones/polycom-vvx/

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