WebRTC (Web Real-Time Communication) zur Echtzeitkommunikation über den Browser – ohne zusätzlich erforderliche Plug-ins – ist bereits seit einiger Zeit eines der Top-Themen im IT-Bereich. Unternehmen können dank der innovativen Technologie direkter per Video und Audio mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden kommunizieren. Die Teilnahme an Video- bzw. Web-Konferenzen wird einfacher denn je. Denn von klassischen Konferenzanwendungen her bekannte organisatorische oder programmbedingte Probleme sind endlich passé. 3CX ist mit seiner neuesten, voll ausgestatteten Lösung 3CX WebMeeting auch in Sachen WebRTC ein technologischer Vorreiter. Web-Konferenzen mit reibungslosen Abläufen sind in nur wenigen Schritten eingerichtet. Und so funktioniert’s:

  1. Klicken Sie im 3CXPhone for Windows auf das Konferenzsymbol, und wählen Sie Webkonferenz erstellen.
  2. Legen Sie Tag, Uhrzeit und Dauer der Konferenz fest.
  3. Geben Sie abschließend alle internen und externen Teilnehmer an, die zur Konferenz eingeladen werden sollen.

Und schon haben Sie Ihre erste Web-Konferenz mit 3CX WebMeeting erstellt. Teilnehmer erhalten automatisch eine E-Mail-Einladung mit allen wichtigen Konferenzdaten und ihrem persönlichen Teilnahme-Link. Ein Mausklick genügt, um der Konferenz beizutreten.

Ausführliche Informationen zum Hosten sowie Anzeigen und Bearbeiten einer mit Hilfe von 3CX WebMeeting erhalten Sie im Webkonferenz-Handbuch. 3CX WebMeeting befindet sich zurzeit noch in der Beta-Testphase und wird in Kürze offiziell veröffentlicht. Übrigens: WebRTC wird nicht nur von Browsern unter Microsoft Windows unterstützt, sondern auch von deren mobilen Versionen für Android-Geräte – nehmen Sie jetzt von jedem Ort aus an Web-Konferenzen teil.

Testen Sie 3CX WebMeeting noch heute! Holen Sie sich das 3CX Phone System, und aktivieren Sie 3CX WebMeeting in nur wenigen Schritten.

Weiterführende Informationen:
Tipps für optimale Übertragungsbedingungen bei Web-Konferenzen
Was ist WebRTC? Wie wird es 3CX nutzen, um Kommunikation zu revolutionieren?