Kleinere Unternehmen hatten bislang einen Nachteil, wenn es darum ging bei den IT-Strukturen der großen Firmen mithalten zu können. Das ausgekügelte IT-Systeme einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil vor allem in Sachen Kundenzufriedenheit darstellen können ist nämlich schon längst kein Geheimnis mehr. Für Kunden stets erreichbar zu sein und dabei nicht in Unmengen an Kommunikationskosten zu entschweifen stellte eine Gradwanderung dar.

Mit der jedoch fortschreitenden Entwicklung des Cloud Computing ist auch hinsichtlich der Telekommunikation eine neue Lösung verfügbar, die zunehmend bei Startups und kleinen,- wie mittelständischen Unternehmen auf immer mehr Fans treffen: die cloudbasierte Telefonanlage. Telefonanlagen aus der Cloud schmücken sich mit dem Charakteristik, kostengünstiger als traditionelle Telefonanlagen zu sein. Die Vorteile sind tatsächlich zahlreich. So ist mit einer IP-Telefonanlage aus der Cloud das Prinzip der “Eine-Rufnummer-für-alles” stemmbar. Vor allem Außendienstmitarbeiter, die sehr viel unterwegs sind und sich bislang bei der Kontaktaufnahme sowohl auf Festnetznummern wie geschäftlichen Mobilfunknummern verlassen mussten, wird nun die Hände gelöst. Des Weiteren wird von einigen Cloud-Telefonanlagen auch ermöglicht, direkt an das interne Kommunikationsnetzwerk angeschlossen zu sein, auch wenn man sich nicht selbst und physisch im Büro aufhält – ganz einfach über das Laptop, Tablet sowie Smartphone.

Des Weiteren geht die Cloud-Telefonanlage auch mit sehr nützlichen Unified-Communications-Strukturen Hand in Hand, was den Funktionsumfang im Gegensatz zu traditionellen Telefonanlagen noch weiter steigert.

3CX hat sich wie auch in der Vergangenheit in anderen Aspekten der IT-Kommunikation, auch in Sachen cloudbasierter Telefonanlage als Vorreiter bewiesen und punktet da, wo andere Anbieter noch lückenhaft sind. Folgend werden die wichtigsten Vorteile der Cloud-Telefonanlage von 3CX genauer unter die Lupe genommen.

  1. 3CX gewährleistet Ihnen die volle Kontrolle Ihrer Cloud-Telefonanlage. Sie bleiben Ihr eigener Herr Ihrer Einstellungen sowie aller Daten der PBX.
  1. 3CX kann auf eigens zugewiesenen Instanzen installiert werden, sodass Sie Ressourcen in keinster Weise mit anderen Mieter von Cloud-Plattformen teilen müssen. Dies stellt auch ein maßgebendes Sicherheitsmerkmal der 3CX-Lösung aus der Cloud dar.
  1. 3CX gewährleistet Kunden vollste Auswahlfreiheit des VPS-Provider. Sie sind nicht an einen bestimmten Kooperationspartner gebunden und können ganz gemäß den eigenen Unternehmensbedürfnissen sich für den enstprechenden Hosting-Anbieter entscheiden. Dies gilt auch für die Wahl des SIP-Trunk-Anbieters.
  1. 3CX bindet Kunden nicht an langfristige Verträge die per User abgerechnet werden. Stattdessen wird auf eine Preispolitik gesetzt, die sich nach der Anzahl der simultanen Anrufen richtet.

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