Sie haben Fragen zu All-IP? Wir beantworten sieWelche Kosten kommen auf mein Unternehmen zu?

Mit der Umstellung auf All-IP machen sich viele Unternehmen Sorgen, dass hohe Kosten auf sie zukommen. Sicherlich ist die Anschaffung einiger neuer Geräte nötig, doch sollten die langfristigen Kosten, die durch veraltete Telekommunikationstechnologie entstehen, in der Berechnung nicht vernachlässigt werden. Mit einer IP-Telefonanlage werden nicht nur die Kosten für interne Gespräche eliminiert, ebenfalls können Standorte miteinander verknüpft werden. So telefonieren Mitarbeiter an unterschiedlichen Orten auf der Welt über dasselbe Telefonsystem. Bei freier Wahl von SIP-Trunk Providern lassen sich zusätzlich günstige Angebote nutzen.

Was ist Unified Communications?

Unified Communications (UC) bezeichnet einen Service, der unterschiedliche Funktionsweisen und Dienste in einer einzigen Umgebung verbindet. Das bedeutet, dass Ihr Telefon-Client nun auch chatten kann, CRM-Systeme integrieren, Videokonferenzen starten und vieles mehr. UC birgt viele Vorteile für Unternehmen und Mitarbeiter. Zum einen sind all diese Funktionen auf Knopfdruck, kompakt und ressourcenschonend auf allen Ihren Geräten verfügbar. Es erlaubt Ihnen zudem, volle Kontrolle über Ihre Kommunikationskanäle zu behalten. All-IP macht also so einiges möglich.

Welche Geräte kann ich mit All-IP weiterhin nutzen?

Telekommunikationstechnologie ist in hohem Grade abwärtskompatibel. Das bedeutet, dass sie auch trotz All-IP alte Geräte weiterhin nutzen können. Ihr altes Tischtelefon muss nicht sofort auf den Müll, es kann in das System per Gateway eingebunden werden. Auch ein Faxgerät kann weiter genutzt werden. Bei 3CX erhalten Sie Services wie Fax-to-Email, wodurch Sie sich ein Fax direkt an Ihre E-Mail Adresse schicken lassen können.

Wie sicher ist VoIP?

Mit der Umstellung auf IP stellen sich auch neue Herausforderungen an die Sicherheit Ihrer Telefonanlage. Dies liegt in der Natur der Sache, denn die herkömmlichen Leitungen waren nur mit physischem Zugang abhörbar. In der IP-Telefonie gibt es unterschiedliche Arten, einen Angriff durchzuführen und ebenso unterschiedliche Möglichkeiten ein System zu schützen. 3CX nutzt eine Application Firewall, die automatisch verdächtige IP-Adressen blockt und automatisch auf Gefahren reagiert. In Verbindung mit einem sicheren Webserver und guten Passwörtern können Sie auch weiterhin unbesorgt telefonieren.

Welche Features bietet mir 3CX?

3CX bietet Ihnen eine vollumfängliche Unified Communications Lösung, die es Ihnen erlaubt volle Kontrolle über Ihre Telekommunikation zu behalten. Sie können sie On-Premise oder in Ihrer Cloud hosten. Zu den Features, die Ihnen 3CX bietet gehören Videokonferenzen, Smartphone-Clients für Android und iOS sowie Clients für die gängigen Betriebssysteme. Zudem war die Installation und Wartung Ihrer Telefonanlage noch nie einfacher. Sollten Sie doch Fragen haben, finden Sie umfangreiches und ausgezeichnet aufbereitetes Infomaterial – von Trainingsvideos über Webinare bis hin zu Schritt für Schritt Anleitungen.

Sie können 3CX völlig kostenfrei testen. Machen Sie sich bereit für All-IP.