Im Zuge der Veröffentlichung von Version 18 war eine der heißesten Neuerungen die Integration der Telefonie-Lösung von Microsoft Teams. Da dies einen völlig neuer Ansatz für 3CX darstellt, gibt es bei der Implementierung zahlreiche Details zu berücksichtigen. Um Ihnen den Prozess zu erleichtern, haben wir diesen praktischen FAQ-Leitfaden erstellt, welcher einige der eventuell auftretenden Fragen rund um die Hindernisse, auf die Sie bei der Implementierung der Integration stoßen könnten, beantwortet.

Themen im Fokus

MS Team Telefonie Integration

Wir empfehlen, den Leitfaden zur Konfiguration der Teams-Integration aufmerksam vor der Einrichtung zu lesen, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, was Sie erwartet. Die FAQ’s behandeln dabei Themen wie:

  • Lizenzierungsanforderungen & Lösung von Lizenzierungsproblemen
  • zu erwartende Zeitspannen für die Konfiguration
  • Informationen zu den verwendeten Ports
  • Anforderungen an SSL-Zertifikate
  • Fehlerbehebung und verschiedene andere Probleme, auf die Sie achten sollten

Weitere Ressourcen

Sollten Sie es verpasst haben: Wir haben eine 3-teilige Video-Konfigurationsanleitung erstellt, um Sie bei der Implementierung zu unterstützen. Klicken Sie hier für Teil 1, welcher Sie durch die Verknüpfung Ihres Microsoft 365-Kontos mit 3CX führt.

Besuchen Sie auch unser Forum, um mehr darüber zu erfahren, welche Erfahrungen andere 3CX-Nutzer gemacht haben.

Wir sind begeistert von dieser Direct Routing Integration und freuen uns darauf, dass Sie uns auf unserer Reise begleiten!