Neues Update fügt beliebte Yealink T4X-Telefone als Router-Telefone hinzu

Version 18 Update 8 ist ein großes Update, das unseren Fokus auf einfachere Einrichtung, verbesserte Integrationen und mehr Konfiguration über die Admin-Konsole fortsetzt. Es ist wahrscheinlich auch unser letztes großes Update auf Version 18. Lesen Sie weiter, um einen Rückblick auf unsere bedeutenden Erfolge der letzten Wochen sowie die Hinzufügung neuer Yealink-Router-Telefone zu erhalten.

Update 8 Key Features

  • Einfachere und bessere Integration mit Office 365
  • Durchsuchen Sie 365 Kontakte in 3CX
  • Verbesserte CRM-Integration – Durchsuchen Sie CRM-Kontakte in 3CX
  • Neue Berichtsoberfläche im Web Client
  • Yealink T4-Telefone können jetzt als Router-Telefon verwendet werden
  • Außerdem: Neuer Warenkorb

Neu: T4U Yealink-Serie als Router-Telefon hinzugefügt

Neue Yealink Telefone

Wir verfügen bereits über eine umfangreiche Liste von Telefonen, die als Router-Telefone fungieren können. Neu in diesem Update ist jedoch die Ergänzung um die Yealink T4U-Serie. Dies ist ein beliebtes Telefon und wahrscheinlich bereits in vielen 3CX-Installationen weltweit vorhanden. Sie können dieses Telefon also aufrüsten, um als Router-Telefon zu fungieren und die Notwendigkeit eines dedizierten SBC zu vermeiden – und in vielen Fällen, ohne ein neues Telefon kaufen zu müssen.

Office 365 – Vereinfachte Konfiguration und verbesserte Integration

Mit Update 8 wurde der Prozess der Einrichtung der Office 365-Integration optimiert, da die Erstellung der O365-Anwendung auf Azure nun automatisiert erfolgt. Dieser Übergang zur neuesten 365-API bietet überlegene Zuverlässigkeit und Sicherheit, zuverlässigere Synchronisierung von Benutzern und Kontakten, bessere Ereignisprotokollierung zur Fehlerbehebung und automatische Zertifikatsverlängerung!

MS 365-Kontaktsuche und -erstellung leicht gemacht

Sie können in MS 365 mühelos einen Kontakt für Anrufe von unbekannten Anrufer-IDs erstellen und Ihre MS 365-Kontakte über den Webclient hinzufügen oder nachschlagen.

SharePoint für Backups und Aufzeichnungen

SharePoint kann jetzt für Backups und Aufzeichnungen eingesetzt werden. Wenn Sie zuvor die 365-Integration eingerichtet haben, müssen Sie die App nach dem Upgrade neu konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Handbuch „So integrieren Sie Ihre Telefonanlage in Microsoft 365“.

CRM-Integration für das Hinzufügen und Suchen von Kontakten

Nach diesem Update können Sie Ihr CRM nun über den Web-Client mit Kontakten aus eingehenden Anrufen füllen sowie Ihre CRM-Kontakte direkt über den Web-Client hinzufügen und durchsuchen. Diese leistungsstarke Funktion erleichtert den Zugriff auf alle Ihre Telefonbücher, egal ob in Ihrem CRM, Microsoft oder 3CX!

Benutzerfreundlicheres Web-Client-Reporting

Die Berichterstellung erfährt in Update 8 eine Transformation und wechselt von der Managementkonsole zum Webclient. Zuverlässige Daten, die Aspekte von Anrufen und Chats bis hin zu Warteschlangen, Anrufgruppen und sogar der Leistung einzelner Agenten abdecken, bieten jetzt Geschäftseinblicke in einem benutzerfreundlicheren und verbesserten Format. Bitte beachten Sie, dass der Zugriff auf Manager oder Eigentümer beschränkt ist.

Noch mehr Vereinfachung der Bereitstellung und Verwaltung von IP-Telefonen

Wie Sie sich erinnern, haben wir in Update 6 unseren RPS-Bereitstellungsserver überarbeitet, um ihn zum primären Mittel zur Telefonbereitstellung für Cloud- und StartUP-/Small Business Instanzen zu machen. Update 8 erweitert dies und ermöglicht Ihnen die Nutzung des RPS auch für On-Premise-3CX-Installationen.

Eine manuelle Konfiguration oder über Option 66 ist weiterhin möglich. Mit Update 8 können Sie jetzt auch ältere Telefone – wie z. B. Avaya – bereitstellen, bei denen es sich bei der Authentifizierungs-ID um eine Nebenstellennummer handeln muss. Erfahren Sie, wie Sie IP-Telefone bereitstellen.

Es ist zu beachten, dass RPS Split DNS erfordert, was nun eine Voraussetzung für alle zukünftigen Installationen sein wird und in der nachfolgenden Version von 3CX erzwungen wird.

Neues Dashboard in der Admin-Konsole

Neue Adminkonsole

Der Verwaltungsbereich des Webclients wurde in Adminkonsole umbenannt. Wir haben ein Dashboard eingeführt, das den Status Ihres Lizenzschlüssels anzeigt. Darüber hinaus werden jetzt Lizenzschlüsselinformationen und Eigentümerdetails angezeigt, mit der Option, die Details des Lizenzschlüsseleigentümers zu aktualisieren. Das Ereignisprotokoll gewinnt an Bedeutung und wird in Zukunft die primäre Fehlerbehebungsressource für Administratoren sein.

Zur Erinnerung: Um Zugriff auf die Admin-Konsole zu erhalten, müssen Sie Systemeigentümer oder Systemadministrator sein.

Benachrichtigungen mit Popup-Warnmeldungen!

In dieser Version haben wir zwei Warn-Popup-Banner in das Produkt integriert.

Fehler bei der Produktregistrierung

Nochmals zur Erinnerung: In unserer Mitteilung im März 2023 hatten wir das Eintreffen von Popup-Benachrichtigungen im Webclient für alle Benutzer mit falsch registrierten 4 SC FREE-Abonnements gemeldet. Diese Funktion wurde nun in Kraft gesetzt. Um Ihr Konto korrekt zu registrieren, müssen Sie die beschriebenen Schritte befolgen.

Zuweisen von Systemeigentümerrechten zu einer Nebenstelle

Die zweite Warnung macht bestehende Benutzer darauf aufmerksam, dass einer Nebenstelle Systemadministrator-/Eigentümerrechte zugewiesen werden müssen. Sie können diese Schritte ausführen, um Systembesitzerrechte zuzuweisen.

Gebridgte Anlagen müssen für mehr Vertrauen und Sicherheit über einen gültigen FQDN verfügen

Ab Update 8 müssen gebridgte PBX-Anlagen einen vollqualifizierten Domänennamen (FQDN) haben, d. h. „office2.3cx.com“ anstelle der IP „54.4.4.55“. Diese Änderung ist aus Sicherheitsgründen erforderlich. Informationen dazu, wie Sie zwei unterschiedliche 3CX-Systeme miteinander verbinden und so kostenlose Anrufe zwischen Zweigstellen ermöglichen und ganz einfach Ihre bestehende Internetverbindung nutzen können, finden Sie in dieser Anleitung.

Desktop-App beinhaltet TAPI-Unterstützung

Die Desktop-App umfasst jetzt TAPI-Unterstützung und ermöglicht die Unternehmensintegration mit Systemen zahlreicher Hersteller, um eine Verbindung mit der 3CX-PBX herzustellen. Es handelt sich um eine Integration, die einige entscheidende Vorteile mit sich bringt:

  • Telefonanrufe können von anderen Anwendungen initiiert oder angenommen werden.
  • Gesprächsdaten können aufgezeichnet und in einem Journal gespeichert werden.
  • Automatisch gespeicherte Anruferdaten können angezeigt und neue Kontakte angelegt werden.

3CX Multiline TAPI ist ein Plugin und erfordert keine spezielle 3CX FREE/Small Business- oder dedizierte Lizenz. Um das Plugin zu installieren, müssen Sie das Installationsprogramm über die Desktop-App herunterladen und ausführen. Installations- und Konfigurationsanweisungen finden Sie hier.

Kurzgesagt…

  • Zu den Verbesserungen des Live-Chats gehört jetzt die Funktion, automatisch offline zu gehen, wenn sich die Gruppe außerhalb der Bürozeiten oder in einer Pause befindet.
  • Die Rückkehr des Plantronics Spokes SDK ist da! Eine neue MSI-Version hat ihr Zertifikatsproblem behoben. Wenn Sie Plantronics bereits verwenden, wird es unverändert bereitgestellt. Alle Supportprobleme müssen an den Anbieter gerichtet werden.
  • Neue SIP-Trunk-Anbieter wurden zu unserer wachsenden Liste hinzugefügt. Die vollständige, aktualisierte Liste der unterstützten SIP-Trunk-Anbieter finden Sie hier.

So erhalten Sie V18 Update 8

Dies ist die letzte Version 18, Update 8, und eignet sich für Produktionssysteme. Benutzer können über die Verwaltungskonsole auf das Update zugreifen. Update auf „Neues 18.0 Update 8 Final“

Sehen Sie sich hier das vollständige Changelog an.

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